Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grub Windows XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Showhung

Showhung (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2011 um 06:18 Uhr, 3963 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit tagen versuche ich mein alten mit Computer mit einen USB-Stick zu installieren ...

Also ... ich wollte mit meinen usb-stick der 100% boot fähig mein alten pc mit windows xp versorgen ... so nun hab ich alle tools durch die es so gibt ... und irgendwie startet immer nur grub4dos mit der commandline. Obwohl der GUI auf meinen richtigen pc funktioniert ... so nun hab ich mir überlegt ... ich ziehe das winXP immage (entpackt) einfach auf den usb stick und starte dann halt die winnt.exe nur leider hab ich keine ahnung mehr ... wie die befehle sind um sie auszuführen.
Der PC ansich funktioniert aber ... hab ihn getestet mit win 7
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Showhung
Mitglied: orcape
19.02.2011 um 11:37 Uhr
Hi Showhung,

Zitat von Showhung:
Also ... ich wollte mit meinen usb-stick der 100% boot fähig mein alten pc mit windows xp versorgen ...

kann es vielleicht sein das Dein alter PC gar nicht in der Lage ist per USB-Stick zu booten ?
Check mal ob im BIOS diese Unterstützung überhaupt vorgesehen ist.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Showhung
19.02.2011 um 12:44 Uhr
Na so halb ... er kann von usb-floppys lesen ... das was mich halt hoffen läst ... ist das er grub bootet
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
19.02.2011 um 13:10 Uhr
Zitat von Showhung:
Na so halb ... er kann von usb-floppys lesen ... das was mich halt hoffen läst ... ist das er grub bootet

Halbe Sachen gibt´s nicht. Entweder ja oder nein und die Antwort findest Du im BIOS.
Von USB lesen ist nicht gleichbedeutend mit, von USB booten.
Ist Grub auf der Festplatte oder auf dem Stick ?
Bitte warten ..
Mitglied: Showhung
19.02.2011 um 13:13 Uhr
Grub ist auf dem USB stick und im bios steht usb-fdd wie gesagt halb ^^...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...