Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Grundsatzfrage zu WAIK

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: markaurel

markaurel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5255 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo community und bitte wieder um eure Hilfe!

Ich habe eine Frage zu WAIK (wie Titel schon sagt): Kann ich mit Hilfe dieses Tools eigentlich nur ein "rohes" Betriebssystem vervielfältigen, oder kann ich damit auch einen kompletten Referenzrechner (inkl. div. installierter Software) vervielfältigen?

Bitte um eure Antworten, bzw. wenn jemand ein "How to" zur Hand hat, wenn er mir dieses vielleicht verlinken/zukommen lassen könnte.

Danke.

MfG

Mark Aurel
Mitglied: fabgg6
28.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Du kannst damit ein komplett installiertes Windows mit allen Anwendungen und Konfigurationseinstellungen verteilen. Dazu kann man Sysprep im Überwachungsmodus laufen lassen. Anschließend verallgemeinern und davon ein Image anfertigen.

http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_7_verteilen

Eine Warnung. Mit installiertem Antivirenprogramm bleibt der Rechner bei der Installation möglicherweise hängen (bei "Dienste werden gestartet"). Das gilt zumindest für Symantec und Avira. Das Sysprep läuft vorher noch klaglos durch. Der Fehlermeldung kann man die Ursache auch nicht entnehmen.

Von MS gibt es noch die "Windows Automated Installation Kit (Windows AIK) für Windows 7 - Infodatei" (http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd349350%28WS.10%29.aspx) mit Hinweisen auf bekannte Probleme.

Meine Erfahrungen habe ich hier bei Administrator.de auch schon notiert:

Da war ich zwischenzeitlich etwas genervt. Ist aber dann doch alles glatt gegangen.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: markaurel
28.02.2010 um 08:39 Uhr
Danke für deine Antwort/Hilfe.

MfG

Mark Aurel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Zyxel VLAN Grundsatzfrage (3)

Frage von Kedakai zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
Öffentliche Adressbücher in Exchange 2016 anlegen (7)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Vlan Isolation nötig in PFsense (7)

Frage von trollmar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...