Mitglied: markaurel
markaurel
Ich freue mich auf euer Feedback
Kühlung im NetzwerkschrankGelöst
Guten Abend zusammen und bitte um eure Ratschläge! Habe einen Netzwerkschrank - Höhe ca. 160 cm - dass müssten so um die 32 HE sein.
5 Kommentare
0
1106
0
Gmail Mails löschen - Alle E-Mails
Guten Abend zusammen und bitte um eure Hilfe! Kennt ihr das Problem? Man bekommt auf eine Gmail Adresse ein Mail. Da es sich um eine
7 Kommentare
0
1083
0
Outlook Problem zweites O365 Konto hinzufügenGelöst
Guten Morgen! Ich möchte einem Outlook (Microsoft Outlook LTSC MSO (16.0.14332.20611) 64-Bit ) ein weiteres Konto hinzufügen. Bei dem Konto handelt es sich um ein
3 Kommentare
0
1284
0
UniFi - Produktunterschiede
Guten Abend und bitte um eure Hilfe! Ich habe bereits seit geraumer Zeit einige UniFi AccessPoint in Verwendung. Bin grundsätzlich recht zufrieden damit und es
3 Kommentare
0
3013
0
UniFi VLAN IP VMGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich möchte mein vorhandenes Netzwerk etwas umbauen/erweitern. Das vorhandene Netzwerk ist bis dato recht simpel aufgebaut - funktioniert
8 Kommentare
0
1308
0
Windows Sicherheit - Viren und Bedrohungsschutz fehltGelöst
Guten Abend und bitte um eure Hilfe! Ich hab gerade den Laptop unseres Kindes vor mir, weil eine ungewohnte Benachrichtigung erschien. Dabei handelte es sich
12 Kommentare
0
1678
1
AirPrint im Unifi GastnetzwerkGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich verwende UniFi-Access Points. Für Gäste habe ich das Hotspot-Portal aktiviert. In den Einstellungen des Hotspot-Portals habe ich
12 Kommentare
0
2042
0
GPO Monitor bei gesperrten User nicht abschalten
Guten Abend zusammen und bitte um eure Hilfe! Kennt jemand eine/die GPO Einstellung welche bewirkt, dass sich der Bildschirm (eines Notebooks) bei einem gesperrten User
4 Kommentare
0
846
0
Google Apps plötzlich im StartmenüGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ausgangssituation: Windows Domain, Windows Server 2022 als Domain Controller, Workstations: Win11 (Ent.), Google Chrome als Standardbrowser festgelegt und
9 Kommentare
0
1326
0
Mikrofon Probleme IdeapadGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab hier ein Ideapad 5 mit Win 11 vor mir, mit welchem ich Probleme mit dem Mikrofon
6 Kommentare
0
1522
0
Mac mini bootable USB StickGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab vor ein paar Tagen einen Mac mini (late 2012, i7,16GB RAM, 256SSD) geschenkt bekommen - weil
3 Kommentare
0
1656
0
Msi Installation via Intune Fehlermeldung 0x80070003Gelöst
Hallo zusammen und bitte wieder um Eure Hilfe! Ich möchte ein *.msi Paket (GeoGebra Classic 6) auf einen Testclient (Windows 11) via Intune (EndpointManager) installieren.
8 Kommentare
0
1866
0
Supernetting - Änderung der SubnetzmaskeGelöst
Hallo zusammen und bitte um Eure Hilfe/Ratschläge! Folgende Ausgangssituation: Ein kleines Netzwerk mit einem Windows Domain Controller (macht auch DHCP), einem NAS, ein paar Drucker,
19 Kommentare
0
4000
0
GPO Einstellungen Startmenü Windows 10Gelöst
Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem eine Frage hier gepostet und diese wurde mir - dankenswerterweise - von chaoti beantwortet. (Vgl: ) Da ich aber
2 Kommentare
0
963
0
GPO Einstellungen Startmenü Windows 11Gelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Kennt jemand eine Möglichkeit das Zahnrädchen bzgl. Einstellungen im Startmenü von Windows 11 (vgl. Screenshot) via Gruppenrichtlinie hinzuzufügen?
3 Kommentare
0
2282
0
Wallpaper für Domain AdministratorGelöst
Hallo zusammen! Ich vergebe gerne für die Domänen Benutzer und Domänen Administrator zwei unterschiedliche Wallpaper (via GPO). Momentan fehlt es mir an Kreativität. Wer hat
19 Kommentare
0
5237
0
Teams Autostart deaktivieren
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Seit Windows 11 gibt es ja mittlerweile ein weiteres Tool namens Microsft Teams. Also ich meine nicht das
4 Kommentare
0
1612
0
Dauerhafte Desktopverknüpfung auf Windowsdaten bei DualbootGelöst
Hallo zusammen! Ich möchte/sollte einen Rechner, welcher bis dato Windows als Betriebssystem genutzt wird mit Dualboot (Ubuntu 22.04) ausstatten. Das funktioniert soweit auch recht gut
8 Kommentare
0
1660
1
MS Teams Mitglieder hinzufügen ohne E-MailbenachrichtigungGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich möchte/soll ein Team in Microsoft Teams erstellen in welchem eine große Anzahl an Teilnehmer (Mitglieder und Gäste)
6 Kommentare
0
2626
0
Adobe Acrobat DC Desktopverknüpfung GPO oder ScriptGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Der Adobe Acrobat DC legt laufend, nachdem dieser ein Update durchgeführt hat, eine Verknüpfung am Desktop an. Bemerkung
14 Kommentare
0
7531
0
Windows 11 Startmenü KonfigurationsprofilGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Meine Freude über das neue Windows hält sich in Grenzenaber ich will jetzt nicht jammern. In einer von
13 Kommentare
0
2636
0
Konfigurationsprofil bzgl. Schnellzugriff ExplorerGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Im Active Directory gibt es die Möglichkeit via Gruppenrichtlinie das Verhalten des Windows Explorers bzgl. Schnellzugriff gut zu
1 Kommentar
0
1858
0
Intune Benutzer bestimmtes Gerät zuweisenGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Gibt es in Intune/Endpoint Manager eine Möglichkeit, dass sich ein Benutzer nur an einem/seinem Gerät anmelden darf? (Im
1 Kommentar
0
2572
0
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich
2 Kommentare
0
1806
0
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitetGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer
4 Kommentare
0
2649
0
Suche Ersatzteil für Intel NUCGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einem Lüfter für einen Intel NUC8i5BEK. Trotz Google-Recherche konnte ich keine Anbieter
6 Kommentare
0
4587
0
Einrichtung Unify Security GatewayGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient
9 Kommentare
0
4014
1
Drucker Gäste WLANGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an
28 Kommentare
0
5286
0
AAD Join PinbestätigungGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ausgangssituation: Ich bin globaler Administrator von einem Microsoft365 Tenant - welcher seit etlichen Jahren im Einsatz ist. Jeder
2 Kommentare
0
1147
0
Sharepoint 365 Dokumentenbibliothek Netzlaufwerk einbindenGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! bisherige Tätigkeiten: Erstellung einer Teamwebsite die im Wesentlichen nur aus der Dokumentenbibliothek besteht. Diese soll als "Tauschordner" fungieren.
10 Kommentare
0
11079
0
Sharepointlink Berechtigung für Sicherheitsgruppe oder 365er GruppeGelöst
Guten Abend zusammen! Ich unternehme gerade erste "Gehversuche" mit Sharepoint (Microsoft365) und stehe vor einem Problem. Ich bitte deshalb um Nachsicht, falls ich etwas unverständlich
4 Kommentare
0
1137
0
Sharepoint DateiaustauschGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich tätige gerade meine ersten Versuche mit Sharepoint. Deshalb bitte um Nachsicht, falls meinerseits etwas nicht klar ausgedrückt
4 Kommentare
0
1179
0
Gruppen Intune bzw. EndpointGelöst
Hallo zusammen! Da in Intune (for Education) bzw. im Endpoint Manger per default die Gruppen "Alle Benutzer" und "Alle Geräte" existieren, dachte ich mir lege
11 Kommentare
0
2052
0
Intune bzw. Endpoint Manager - Apps verteilenGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich bin gerade dabei erste Schritte mit MDM bzw. MAM Systemen zu unternehmen. Bis dato habe ich nur
4 Kommentare
0
1844
0
Netzlaufwerk im Windows Explorer verbinden via PSGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich habe bis dato meine scripts zum Mappen von Laufwerken immer via net-use erstellt. Da ich nun in
7 Kommentare
0
4239
0
Erste Schritte IntuneGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich mache gerade meine ersten "Gehversuche" mit Intune und experimentiere etwas. U.a. ist mir aufgefallen, dass es idente
1 Kommentar
0
1417
0
Win10 20H2 Update kein Zugriff auf NetzwerkfreigabeGelöst
Hallo zusammen und BITTE um eure Hilfe! Hab heute bei einem Rechner das Win1020H2 Update ausgeführt. Grundsätzlich ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Hardware: NUC5i5BYK Software: Win10 Education
4 Kommentare
0
10729
1
OneDrive - EinstellungenGelöst
Hallo zusammen und bitte um Eure Hilfe! Ich hab auf einem Win10 Rechner (seit gestern 2004) mehrere lokale Benutzerkonten - sprich jedes Mitglied der Fam.
3 Kommentare
0
1327
0
Ordnerberechtigung Öffentliche Bilder Win10Gelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich habe einen PC (Win10), den mehrere User benutzen. Mehrere lokale Benutzerkonten sind angelegt. Nun möchte ich den
9 Kommentare
0
4297
0
Papierkorb leeren SkriptGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich bin damit beauftragt worden, eine Möglichkeit zu finden, dass der Papierkorb auf den Clients regelmäßig geleert werden
4 Kommentare
0
7898
0