Mitglied: markaurel
markaurel
Ich freue mich auf euer Feedback

Sollte man diesen Mini-PC kaufen?

Erstellt vor 12 Tagen

Seit die NUC-Serie nicht mehr weitergeführt wird, bin ich auf die Beelink umgestiegen. Haben den Vorteil, dass es sowohl AMD als auch Intel Modelle gibt. ...

11

Kommentare

Microsoft unter schwerem Feuern?

Erstellt am 12.03.2024

Hallo PeterGyger! Älterer Admin!!!! - ich darf doch sehr bitten! ;-) :-) Okay - ich sehe mich auch in der KMU Sparte und hab zudem ...

19

Kommentare

Microsoft unter schwerem Feuern?

Erstellt am 12.03.2024

Lokal ist lokal. (Punkt) Ja schon klar - kann man nicht verallgemeinern; die Anforderungen sind sehr vielfältig und Orts- und Zeitunabhängigkeit sind die Schlagworte und ...

19

Kommentare

Unifi Switch unmanaged verwenden?gelöst

Erstellt am 12.03.2024

Moin, moin! Wenn ich meinen Senf dazugeben dürfte: warum sollte man sich einen verwaltbaren Switch anschaffen, wenn man diesen aber nicht verwalten will? (Ich kauf ...

18

Kommentare

Kühlung im Netzwerkschrankgelöst

Erstellt am 11.03.2024

Danke für eure Antworten. Leider hat der Switch keine Temp.monitoringfunktion. Dennoch - nach dem Motto: Hilft es nicht, schadet es nicht - werde ich den ...

5

Kommentare

Kühlung im Netzwerkschrankgelöst

Erstellt am 10.03.2024

Guten Abend! Danke für eure Antworten. Ich versuche vor allem die Fragen von TwistedAir nach Möglichkeit zu beantworten: - ) der gesamte Schrank ist geschlossen ...

5

Kommentare

Gmail Mails löschen - Alle E-Mails

Erstellt am 29.01.2024

Abend zusammen! Also die Experten sind sich einig: Google gehört vielleicht gar nicht zu den Guten. Jetzt hat es mir aber keine Ruhe gelassen und ...

7

Kommentare

Windows zeitgesteuert herunterfahren auch wenn nicht angemeldetgelöst

Erstellt am 18.01.2024

Abend! Ich würde einmal auf falsche Sicherheitsoptionen tippen! "Beim Ausführen der Aufgaben folgendes Benutzerkonto verwenden": NT-AUTORITÄT: System + Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen + Mit ...

14

Kommentare

Netzwerk Infrastruktur für KMU

Erstellt am 16.01.2024

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Leider ist das Thema wirklich etwas aus den Bahnen geraten. Ich kann mich nur Visucius anschließen: Manchmal ...

68

Kommentare

Netzwerk Infrastruktur für KMU

Erstellt am 16.01.2024

Dem ist nichts hinzuzufügen. ...

68

Kommentare

Netzwerk Infrastruktur für KMU

Erstellt am 15.01.2024

Abend zusammen! Interessanter Beitrag und interessante Antworten! Wenn ich vielleicht auch meinen Senf dazugeben darf: ich denke bzw. zeigt es sich immer wieder, dass keine ...

68

Kommentare

Outlook Problem zweites O365 Konto hinzufügengelöst

Erstellt am 14.01.2024

Hab es lösen können! Moderne Authentifizierung war beim 365 Tenant noch nicht aktiviert! Danke dennoch für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Sonntag! MfG ...

3

Kommentare

Outlook Problem zweites O365 Konto hinzufügengelöst

Erstellt am 14.01.2024

Guten Morgen its-gab! Danke für deine Antwort: Nach kurzem googeln hab ich zwar etwas gefunden - hat aber bei mir dennoch leider nicht funktioiert. Hab ...

3

Kommentare

UniFi - Produktunterschiedegelöst

Erstellt am 04.01.2024

Guten Abend tech~flare! Zunächst einmal besten Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich bei UniFi versucht die Infos rauszulesen, doch irgendwie wurde ich daraus nicht ...

3

Kommentare

UniFi VLAN IP VMgelöst

Erstellt am 30.12.2023

Guten Abend nochmal! Hab jetzt mal schnell gegoogelt und getestet - dürfte prinzipiell erfolgreich gewesen sein. - Ist keine Raketenwissenschaft. Danke jedenfalls noch einmal für ...

8

Kommentare

UniFi VLAN IP VMgelöst

Erstellt am 30.12.2023

Okay - aber was mir bei der UniFi Sache an sich schon ganz gut gefällt ist, dass eben (sofern man die Komponenten dazu hat) sehr ...

8

Kommentare

UniFi VLAN IP VMgelöst

Erstellt am 30.12.2023

Danke - werde ich machen. Unterscheiden sich tatsächlich das kleine (veraltete) USG und aktuelle Geräte (DreamMachine/Gateway und wie sie alle heißen) so stark voneinander? Ich ...

8

Kommentare

UniFi VLAN IP VMgelöst

Erstellt am 30.12.2023

Guten Abend 400GBit! Danke für deine rasche Antwort! Ja - das klingt nachvollziehbar. Da muss ich mich mal reingoogeln in das Thema Firewallregeln bei UniFi! ...

8

Kommentare

Umzug DC von Hyper-V auf Proxmoxgelöst

Erstellt am 06.12.2023

Hello! Ich darf mich den Kollegen anschließen: einen DC auf diese Weise umzuziehen ist vermutlich keine so gute Idee. Tatsächlich wäre wohl ein zweiter DC ...

29

Kommentare

Windows Sicherheit - Viren und Bedrohungsschutz fehltgelöst

Erstellt am 06.12.2023

Hallo MysticFoxDE! Besten Dank für deine Hilfe! Ich hatte schon vermutet, dass der Defender grundsätzlich läuft - aber in der GUI nicht angezeigt wird. Den ...

12

Kommentare

Windows Sicherheit - Viren und Bedrohungsschutz fehltgelöst

Erstellt am 06.12.2023

Guten Morgen! Danke MysticFoxDE für deine Antwort! Hier das Ergebnis. Würde es sehr interessant finden, wenn du einen Blick darauf werfen könntest. AMEngineVersion : 1.1.23100.2009 ...

12

Kommentare

Windows Sicherheit - Viren und Bedrohungsschutz fehltgelöst

Erstellt am 05.12.2023

Guten Abend radiogugu! Danke nochmal für dein Bemühen. Schon (als einen der ersten Schritte) probiert - leider ohne Erfolg. Ich bin wirklich ziemlich ratlos mittlerweile: ...

12

Kommentare

Windows Sicherheit - Viren und Bedrohungsschutz fehltgelöst

Erstellt am 05.12.2023

Guten Abend! Das Gerät wird via Intune verwaltet. (Ich selbst verwalte auch mehrere 365er Tenants. Diesen jedoch nicht.) Ich konnte aber auf einem anderen Gerät ...

12

Kommentare

AirPrint im Unifi Gastnetzwerkgelöst

Erstellt am 18.11.2023

Guten Abend aqui! Die Clientisolation ist (derzeit) unumgänglich. In absehbarer Zukunft sollte diese aber hinfällig werden. Also Licht am Ende des Tunnels. Da diese derzeit ...

12

Kommentare

Google Apps plötzlich im Startmenügelöst

Erstellt am 18.11.2023

Hallo zusammen! Ich möchte nun - spät aber doch - selbst eine Antwort auf das Problem verfassen. Im Endeffekt führte mich keine der vorgeschlagenen Lösungen ...

9

Kommentare

AirPrint im Unifi Gastnetzwerkgelöst

Erstellt am 18.11.2023

Hello! Ja - das bringen wir nicht zum Fliegen. Ich stelle den Thread auf gelöst. Denn auch die Erkenntnis, das es schlichtweg nicht möglich ist ...

12

Kommentare

AirPrint im Unifi Gastnetzwerkgelöst

Erstellt am 18.11.2023

Hallo aqui! Vorweg - danke für deine Antworten. Ja - die Gäste Clients und der AirPrint Drucker befinden sich im selben WLAN (Layer 2). Ich ...

12

Kommentare

AirPrint im Unifi Gastnetzwerkgelöst

Erstellt am 17.11.2023

Hallo zusammen! Ich möchte mir erlauben, den Thread nochmal zu "aktivieren". Das obige "Problem" ist nun wieder aktuell geworden. Leider habe ich bis dato keine ...

12

Kommentare

AirPrint im Unifi Gastnetzwerkgelöst

Erstellt am 13.10.2023

Hallo aqui! Besten Dank für deine Antwort. Wie du schreibst - "Es ist möglich das dein AP oder WLAN Controller Multicast global blockt." Ich habe ...

12

Kommentare

GPO Monitor bei gesperrten User nicht abschalten

Erstellt am 09.10.2023

Möglicherweise bin ich hier im Forum schon fündig geworden: Werde ich testen und Bescheid geben. Danke. MfG M.A. ...

4

Kommentare

GPO Monitor bei gesperrten User nicht abschalten

Erstellt am 09.10.2023

Hallo MirkoKR! Danke für deine Antwort - wie oben geschrieben handelt es sich um ein Notebook (DELL) bzw. mehrere baugleiche davon. MfG M.A. ...

4

Kommentare

Google Apps plötzlich im Startmenügelöst

Erstellt am 05.09.2023

Guten Abend Kano90! Danke für deinen Link - sehr interessant festzustellen, dass man nicht "alleine" ist. Was ist eigentlich aus dem Motto: "Don't be evil!" ...

9

Kommentare

Mikrofon Probleme Ideapadgelöst

Erstellt am 02.07.2023

Guten Abend TwistedAir! Wie geschrieben werde ich Rückmeldung geben. Danke für den Tipp! Die Software konnte den Wirkungsgrad des Mikros deutlich verbessern! Aber eigentlich schon ...

6

Kommentare

Mikrofon Probleme Ideapadgelöst

Erstellt am 01.07.2023

Guten Abend TwistedAir! Danke für deine Antwort - ich werde es ausprobieren und Bescheid geben. MfG M.A. ...

6

Kommentare

Mikrofon Probleme Ideapadgelöst

Erstellt am 17.06.2023

Guten Abend Mosurama! Bios wurde auch bereits aktualisiert. Ev. noch andere Ideen? MfG M.A. ...

6

Kommentare

Mac mini bootable USB Stickgelöst

Erstellt am 10.06.2023

Hallo Kreuzberger! Besten Dank für deine Antwort! Die Tastenkombination war/ist sehr hilfreich! (Bin gerade bei der Internetwiederherstellung.) MfG M.A. ...

3

Kommentare

Msi Installation via Intune Fehlermeldung 0x80070003gelöst

Erstellt am 15.05.2023

Halllo zusammen! Ich hab heute das Paket als *.intunewin deployed - das hat gut funktioniert. Danke euch für eure Hilfe! MfG M.A. ...

8

Kommentare

Msi Installation via Intune Fehlermeldung 0x80070003gelöst

Erstellt am 14.05.2023

Guten Abend HerrIT! Danke für dein Bemühen! Ich hab mir den Support Tip angesehen - und ich offensichtlich landet keine Installer-Paket am Client! Der Ordner ...

8

Kommentare

Msi Installation via Intune Fehlermeldung 0x80070003gelöst

Erstellt am 14.05.2023

Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein! Ich deploye x-Apps auf diese Weise auf zig Geräten und das funktioniert auch. Nur dieses GeoGebra nicht! ...

8

Kommentare

Msi Installation via Intune Fehlermeldung 0x80070003gelöst

Erstellt am 14.05.2023

Hallo HerrIT! Besten Dank für deine Antwort. Das Argument: /qn hatte ich schon einmal erfolglos probiert. /qn ALLUSERS=1 teste ich gerade Ich gebe Rückmeldung. Danke ...

8

Kommentare
12345... 7 >