dipps
Goto Top

Gruppe Erueugen mit Lokalen Adminrechten in Domaine

Gruppe Erueugen mit Lokalen Adminrechten in Domaine

Hallo Leute,
ich möchte in der AD eine Gruppe anlegen die Über Richtlinien nur Lokale Admin Rechte bekommen soll wie kann ich das am besten machen?

Content-Key: 95749

Url: https://administrator.de/contentid/95749

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Sep 01, 2008 at 06:49:30 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

1. Gruppe anlegen.
2. auf jedem Client zur gruppe der Lokalen Administratoren hinzufügen. (am besten per GPO.)

Gruß L.
Member: Dipps
Dipps Sep 01, 2008 at 06:54:29 (UTC)
Goto Top
wir haben an die 200-300 rechner unter anderen auch laptops die nicht immer am netz hängen und da dachte ich das es irgenwie mit den richtlinien geht? Bzw wo kann ich das in den Richlinien Festlegen das die Gruppe zu den Lokalen Admins gehört?
Member: Logan000
Logan000 Sep 01, 2008 at 09:45:10 (UTC)
Goto Top
Moin

Unter Computerkonfig. / Windows-Einstellungem / Sicherheitseinstellungen / Eingeschränkte Gruppen
kann man die Zugehörigkeit zu lokalen Gruppen festlegen.

Hier ist ein bischen Vorsicht angebracht:
Es werden mittes dieser Einstellung keine Mitglieder hinzugefügt, sondern alle Mitglieder festgelegt die in dieser Gruppe sind.
D.h. in der Richtlinie müssen alle ALLE Mitglieder angegeben werden, die (nach dem die Richtlinie gegriffen hat) in der jeweiligen Gruppe sein sollen.
Alle die nicht in dieser Richtllinie angegeben sind, werden aus der Gruppe entfernt (auch unvorsichtige Dom. Admins).

Gruß L.