dipps

Gruppe Erueugen mit Lokalen Adminrechten in Domaine

Hallo Leute,
ich möchte in der AD eine Gruppe anlegen die Über Richtlinien nur Lokale Admin Rechte bekommen soll wie kann ich das am besten machen?

Member: Logan000
Logan000 Sep 01, 2008 at 06:49:30 (UTC)
Moin Moin

1. Gruppe anlegen.
2. auf jedem Client zur gruppe der Lokalen Administratoren hinzufügen. (am besten per GPO.)

Gruß L.
Member: Dipps
Dipps Sep 01, 2008 at 06:54:29 (UTC)
wir haben an die 200-300 rechner unter anderen auch laptops die nicht immer am netz hängen und da dachte ich das es irgenwie mit den richtlinien geht? Bzw wo kann ich das in den Richlinien Festlegen das die Gruppe zu den Lokalen Admins gehört?
Member: Logan000
Logan000 Sep 01, 2008 at 09:45:10 (UTC)
Moin

Unter Computerkonfig. / Windows-Einstellungem / Sicherheitseinstellungen / Eingeschränkte Gruppen
kann man die Zugehörigkeit zu lokalen Gruppen festlegen.

Hier ist ein bischen Vorsicht angebracht:
Es werden mittes dieser Einstellung keine Mitglieder hinzugefügt, sondern alle Mitglieder festgelegt die in dieser Gruppe sind.
D.h. in der Richtlinie müssen alle ALLE Mitglieder angegeben werden, die (nach dem die Richtlinie gegriffen hat) in der jeweiligen Gruppe sein sollen.
Alle die nicht in dieser Richtllinie angegeben sind, werden aus der Gruppe entfernt (auch unvorsichtige Dom. Admins).

Gruß L.