Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppen in AD können keiner anderen Gruppe zugewiesen werden

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 16:07 Uhr, 4740 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe eine W2k Server mit Active Directory

Ich habe einige OUs angelegt und darin Gruppen gemacht. Nun wollte ich einer Gruppe eine andere Gruppe als Mitglied zuweisen, doch meine Gruppen kommen nicht in der Auflistung vor... Ich sehe nur die Standardgruppen... Benutzerobjekte kann ich den Gruppen zuweisen, egal in welcher OU diese sind.

Bei meinem anderen Server konnte ich dies ohne Probleme machen, doch hier scheint es nicht zu funktionieren. Ich bin ratlos, eigentlich müsste es ja gehen...
Hat hier jemand eine Idee warum ich keine Gruppen in der Auswahl sehe?

gruss stephan
Mitglied: gemini
13.12.2004 um 09:38 Uhr
Ich glaube das geht nur, wenn der Server im 'Native mode' läuft.

W2k installiert sich standardmäig im 'Mixed mode', um die Abwärtskompatibilität mit NT PDC's zu gewährleisten.

Start > Ausführen > ads.msc > Eigenschaften von <<a>Deine Domäne<a>> > Allgemein > Domain operation mode
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 09:54 Uhr
Was hast Du denn für Gruppen definiert? "Globale Securitygruppen" kannst Du nie in "Globale Securitygruppen" einfügen sondern nur in "Domain loklae Securitygruppen",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: sause
13.12.2004 um 10:13 Uhr
Das stimmt, der Server läuft im gemischten Modus. Mein anderer Server läuft aber auch im gemischten Modus und da geht es auch. Zudem weiss ich nicht was passiert wenn ich den Server in den einheitlichen Modus wechsle. Und ich galube gelesen zu haben dass man ihn nachher nicht wieder in den gemischten Modus wechseln kann...

Aber wäre es denn Sinnvoll den Server zu wechseln? Abgesehen von meinem Gruppenproblem. Was bringt mir das, oder was kann ich dann nicht mehr machen?

gruss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: sause
13.12.2004 um 10:17 Uhr
Ich möchte einer Gruppe die den Typ "Sicherheitsgruppe Lokale Domäne" hat eine Gruppe vom Typ "Sicherheitsgruppe Lokale Domäne" als Mitglied zuweisen.
Das sollte doch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 16:07 Uhr
... ja, bei mir habe ich die Möglichkeit, solche Gruppen einander zuzuweisen ...
Der "native mode" unterbindet nur die Möglichkeit, NT 4.0 Server als Domain-Controller zu betreiben, wenn Du das nicht vorhast, kannst Du eigentlich in den "native mode" wechseln - ein Weg zurück ist aber definitiv nicht möglich,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst AD-Gruppen Auswahl als Dropdownliste (4)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
gelöst Alte AD Gruppen (2)

Frage von Korpi-89 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
AD Gruppe der Domänen-Admins überwachen (5)

Frage von ThorstenRay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (51)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (21)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...