Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Gruppen in AD können keiner anderen Gruppe zugewiesen werden

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 16:07 Uhr, 4764 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe eine W2k Server mit Active Directory

Ich habe einige OUs angelegt und darin Gruppen gemacht. Nun wollte ich einer Gruppe eine andere Gruppe als Mitglied zuweisen, doch meine Gruppen kommen nicht in der Auflistung vor... Ich sehe nur die Standardgruppen... Benutzerobjekte kann ich den Gruppen zuweisen, egal in welcher OU diese sind.

Bei meinem anderen Server konnte ich dies ohne Probleme machen, doch hier scheint es nicht zu funktionieren. Ich bin ratlos, eigentlich müsste es ja gehen...
Hat hier jemand eine Idee warum ich keine Gruppen in der Auswahl sehe?

gruss stephan
Mitglied: gemini
13.12.2004 um 09:38 Uhr
Ich glaube das geht nur, wenn der Server im 'Native mode' läuft.

W2k installiert sich standardmäig im 'Mixed mode', um die Abwärtskompatibilität mit NT PDC's zu gewährleisten.

Start > Ausführen > ads.msc > Eigenschaften von <<a>Deine Domäne<a>> > Allgemein > Domain operation mode
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 09:54 Uhr
Was hast Du denn für Gruppen definiert? "Globale Securitygruppen" kannst Du nie in "Globale Securitygruppen" einfügen sondern nur in "Domain loklae Securitygruppen",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: sause
13.12.2004 um 10:13 Uhr
Das stimmt, der Server läuft im gemischten Modus. Mein anderer Server läuft aber auch im gemischten Modus und da geht es auch. Zudem weiss ich nicht was passiert wenn ich den Server in den einheitlichen Modus wechsle. Und ich galube gelesen zu haben dass man ihn nachher nicht wieder in den gemischten Modus wechseln kann...

Aber wäre es denn Sinnvoll den Server zu wechseln? Abgesehen von meinem Gruppenproblem. Was bringt mir das, oder was kann ich dann nicht mehr machen?

gruss stephan
Bitte warten ..
Mitglied: sause
13.12.2004 um 10:17 Uhr
Ich möchte einer Gruppe die den Typ "Sicherheitsgruppe Lokale Domäne" hat eine Gruppe vom Typ "Sicherheitsgruppe Lokale Domäne" als Mitglied zuweisen.
Das sollte doch gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.12.2004 um 16:07 Uhr
... ja, bei mir habe ich die Möglichkeit, solche Gruppen einander zuzuweisen ...
Der "native mode" unterbindet nur die Möglichkeit, NT 4.0 Server als Domain-Controller zu betreiben, wenn Du das nicht vorhast, kannst Du eigentlich in den "native mode" wechseln - ein Weg zurück ist aber definitiv nicht möglich,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
AD Gruppen User auslesen
Frage von pgWindows Userverwaltung1 Kommentar

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mit die User eines AD ausliest und mir ...

Linux Userverwaltung
AD,LDAP Gruppe auf Lokale Gruppe abbilden
Frage von Phill93Linux Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Software OPSI diese benötigt für die Administration 2 Lokale Gruppen (pcpatch ...

Windows Server
AD Gruppen werden nicht angepasst
gelöst Frage von theoberlinWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Änderungen von Gruppen im AD erfolglos bleiben. Hatte das schonmal jemand? Wird ...

Windows Server
RTC- und CS-Gruppen im AD
Frage von InSpeeWindows Server2 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, für was das RTC und das CS im AD steht? Ich habe gefühlt das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 1 StundeRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...