Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppen im ADS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

17.01.2006, aktualisiert 18.01.2006, 3448 Aufrufe, 2 Kommentare

Als Administrator keineen Vollzugriff.

Hallo alle zusammen.

Und wieder stoße ich an meine Krenzen bei ADS.

Ich habe einen neuen DC aufgesetzt und gleich eine neue Domöne mit neuem ADS und so weiter.

Alles schien ganz gut zu laufen doch dann das Problem. Eine gewisse Gruppe x von Nutzern konnte nicht auf ein für sie freigegebenes Laufwerk zugreifen. Also habe ich die Berechtigungen noch mal überprüft und dabei festgestellt das da einiges net stimmt. Irgendwie habe ich als Administrator zwar die Berechtigung die einzelnen Nutzer zu Gruppen hinzuzufügen, abe ich kann eine Gruppe nicht verändern.

Ich habe alle Nutzer in Gruppen eingeteilt. Gruppe X kann aber nicht auf ihr laufwerk zugreifen, die Berechtigung da ist. Wenn ich aber nur einem einzelnen Nutzer das Recht gebe auf dieses Laufwerk zuzugreifen dann geht alles. X ist mitglied der Gruppe Benutzer. Jetzt habe ich versucht X zur Grp. Domänen-Benutzer zuzufügen aber das kann ich net auswählen.

Hat da jemand einen hilfreichen Lösungsansatz?
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Fränky
Mitglied: CouchCoach
18.01.2006 um 17:18 Uhr
Hast du auch eine Sicherheitsgruppe X erstellt oder eine Verteilergruppe?
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
18.01.2006 um 17:41 Uhr
Hallo.

Ich habe ein Sicherheitsgruppe X erstellt und einige der Nutzer dieser Gruppe hinzugefügt. Die Gruppe habe ich dann in die Gruppe Benutzer aufgenommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...