Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppen-Ansicht in Windows 7 deaktivieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 14:21 Uhr, 14258 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey,

weiss hier jemand, wie ich diese dämliche Gruppenansicht deaktivieren kann? Ich möchte die ganz normale Details-Ansicht.


c99c992cbafffdf7095dbaa81bd92af9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke und viele Grüsse
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 14:45 Uhr
Hallo Goalgetter!

Schon mal mit Rechtsklick (in einen leeren Bereich des Fensters) versucht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.02.2012 um 14:51 Uhr
Hi auch,
du klickst auf "Organisieren" und blendest über "Layout" die Menüleiste ein.
Jetzt gibt es die von früher bekannte Menüleiste wieder.
Dort gehst du auf Ansicht -> "Gruppieren nach" und stellst diese Gruppierung auf "keine".

Schöne Grüße aus dem verschneiten Eichsfeld
Goscho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 15:04 Uhr
@goscho
Ich hatte ja gehofft, dass der Kollege mit dem Zug zum Tor "Gruppieren nach" vielleicht doch selbst finden könnte ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
09.02.2012 um 15:30 Uhr
oh... soweit war ich auch schon, nur hab ich andauernd den Eintrag Gruppieren nach "KEINE" übersehen...

Danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.02.2012 um 16:17 Uhr
Zitat von bastla:
@goscho
Ich hatte ja gehofft, dass der Kollege mit dem Zug zum Tor "Gruppieren nach" vielleicht doch selbst finden könnte
Dein weg ist natürlich der Schnellere.
Ich war auch langsamer beim Schreiben, daher hatte ich deine Antwort noch gar nicht gesehen (jaja das Alter).
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 16:24 Uhr
@goscho
Dein weg ist natürlich der Schnellere.
Ich hätte auch noch einen Mittelweg: Menüleiste per F10 anzeigen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.02.2012 um 16:37 Uhr
Zitat von bastla:
@goscho
> Dein weg ist natürlich der Schnellere.
Ich hätte auch noch einen Mittelweg: Menüleiste per F10 anzeigen ...
Vorsicht mit Funktionstasten (F1-F12 unter Windows)!
Viele Tastaturen haben diese mittlerweile im Standard durch andere Funktionen ersetzt.
Auch gibt es Tools, die mit eigenen Funktionstasten aufwarten und dann die ursprünglichen ersetzen.

Anscheinend bist du sehr viel mit dem Winblows Explorer unterwegs.
Wer wie ich fast nur den Totalcommander nutzt, muss die meisten Funktionen des MS eignen Dateibrowsers erst einmal nachprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 17:01 Uhr
@goscho
Vorsicht mit Funktionstasten (F1-F12 unter Windows)!
No risk - no fun ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren (3)

Frage von gmossin zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows 7 User erhalten nicht die zugewiesenen Berechtigungen der ihnen zugewiesenen Gruppen (7)

Frage von derGhostrider zum Thema Windows Userverwaltung ...

VB for Applications
Explorer mit Pfad und einer bestimmten Ansicht öffnen (1)

Frage von StefanKittel zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...