Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Gruppen-Ansicht in Windows 7 deaktivieren

Mitglied: DauJoe

DauJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 14:21 Uhr, 15949 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey,

weiss hier jemand, wie ich diese dämliche Gruppenansicht deaktivieren kann? Ich möchte die ganz normale Details-Ansicht.


c99c992cbafffdf7095dbaa81bd92af9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke und viele Grüsse
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 14:45 Uhr
Hallo Goalgetter!

Schon mal mit Rechtsklick (in einen leeren Bereich des Fensters) versucht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.02.2012 um 14:51 Uhr
Hi auch,
du klickst auf "Organisieren" und blendest über "Layout" die Menüleiste ein.
Jetzt gibt es die von früher bekannte Menüleiste wieder.
Dort gehst du auf Ansicht -> "Gruppieren nach" und stellst diese Gruppierung auf "keine".

Schöne Grüße aus dem verschneiten Eichsfeld
Goscho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 15:04 Uhr
@goscho
Ich hatte ja gehofft, dass der Kollege mit dem Zug zum Tor "Gruppieren nach" vielleicht doch selbst finden könnte ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: DauJoe
09.02.2012 um 15:30 Uhr
oh... soweit war ich auch schon, nur hab ich andauernd den Eintrag Gruppieren nach "KEINE" übersehen...

Danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.02.2012 um 16:17 Uhr
Zitat von bastla:
@goscho
Ich hatte ja gehofft, dass der Kollege mit dem Zug zum Tor "Gruppieren nach" vielleicht doch selbst finden könnte
Dein weg ist natürlich der Schnellere.
Ich war auch langsamer beim Schreiben, daher hatte ich deine Antwort noch gar nicht gesehen (jaja das Alter).
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 16:24 Uhr
@goscho
Dein weg ist natürlich der Schnellere.
Ich hätte auch noch einen Mittelweg: Menüleiste per F10 anzeigen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.02.2012 um 16:37 Uhr
Zitat von bastla:
@goscho
> Dein weg ist natürlich der Schnellere.
Ich hätte auch noch einen Mittelweg: Menüleiste per F10 anzeigen ...
Vorsicht mit Funktionstasten (F1-F12 unter Windows)!
Viele Tastaturen haben diese mittlerweile im Standard durch andere Funktionen ersetzt.
Auch gibt es Tools, die mit eigenen Funktionstasten aufwarten und dann die ursprünglichen ersetzen.

Anscheinend bist du sehr viel mit dem Winblows Explorer unterwegs.
Wer wie ich fast nur den Totalcommander nutzt, muss die meisten Funktionen des MS eignen Dateibrowsers erst einmal nachprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.02.2012 um 17:01 Uhr
@goscho
Vorsicht mit Funktionstasten (F1-F12 unter Windows)!
No risk - no fun ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren
Frage von gmossinWindows 73 Kommentare

Liebe Community Wir haben bei unserer Umgebung für eine Schule folgendes Problem. Schüler, welche mutwillig Audiodevices deaktivieren. Rechtsklick auf ...

Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinien deaktivieren Windows 7
gelöst Frage von 129904Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab versucht nur ein bestimmte Programm freizugeben, zum Beispiel bei ...

Windows 7
Windows 7 Rechner (Calc) deaktivieren
gelöst Frage von Flo985Windows 717 Kommentare

Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass ich in Windows 7 den Rechner deaktivieren kann, so dass er nicht mehr ...

Microsoft Office
Word Ansicht - Windows 7 Office 2013 zu Windows 10 Office 2010
Frage von jojo0411Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein interessantes Phänomen: Ein Windows 7 Rechner mit Office 2013 (inkl. aller Updates) sieht ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...