Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppen und Berechtigungen überwachen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013, aktualisiert 07.12.2013, 1082 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Frage wir haben hier ein rießiges Netzwerkt mit mehrere Administratoren.
Wir würden nun gerne die Admins etwas mehr überwachen. Also welcher Admin welchem User welche Berechtigung gegeben hat und in welche Gruppe er in gesteckt hat.

Gibt es über Server 2008 R2 da eine Möglichkeit? ALso aktionen der Admins in der AD zu überwachen und evlt auch per mail an einen bestimmten User schicken?

Vielen Dank schonmal
Mitglied: Snowman25
LÖSUNG 28.11.2013, aktualisiert 07.12.2013
Hallo gookchannel,

Frag nicht uns, frag deine Admins.
ABER!
Wenn du deinen Admins nicht trauen kannst, Berechtigungen ordentlich zu vergeben, dann kannst du auch dem Postboten genausowenig trauen, all deine Post zuzustellen, oder dem Hausmeister, Schäden fachmännisch zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.

Du wirst dich damit nicht beliebt machen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 28.11.2013, aktualisiert 07.12.2013
Bitte warten ..
Mitglied: gookchannel
03.12.2013 um 10:59 Uhr
Hallo zusammen,

@Snowman25 -> wir leben leider nicht in einer Welt voller Blumen, Friede, Freude und Eierkuchen. Du darfst hier nicht zu naiv an die Sache rangehen. Dem Postboten kann man niemals vertrauen(was denkst du würde passieren, wenn ein Postbote ein Paket mir 25 Million Euro zustellen müsste?), genausowenig wie jedem Admin. Ich verspreche Dir lege eine Gehaltsliste an einen Ort auf den nur Admins Zugriff haben und ALLE Admins werden sich eine Kopie dieser Liste ziehen und anschauen. Soviel dazu....

Es ist mir auch völlig egal ob ich mich damit beliebt mache oder nicht. Wir sind hier nicht in einern freundschaftlichen Beziehung sondern ein Konzern in dem es um Sicherheit geht - BUSINESS!! Nur weil einer Admin ist, heist das noch lange nicht das man ihm blind vertrauen kann.

@DerWoWusste wie vielen Dank! Aber wenn es mit Boardmitteln geht wieso kostet das Tool aus deinem ersten Link? Soweit ich das verstanden habe, ist dann diese Audit Funktion standardmässig nicht aktiviert, lässt sich dann aber aktivieren und kann dann auch die entsprechenden oben aufgeführten Sachen aufzeichnen?

Vielen Dank soweit.

Gruß Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Ich verlinke eine Google-Suche, von welchem Tool sprichst Du?
Soweit ich das verstanden habe, ist dann diese Audit Funktion standardmässig nicht aktiviert, lässt sich dann aber aktivieren und kann dann auch die entsprechenden oben aufgeführten Sachen aufzeichnen?
Genau.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD-Berechtigungen von zwei Servern miteinander vergleichen (3)

Frage von s0m3ting zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...