Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtline ziehen werden aber nicht umgesetzt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fav8907

fav8907 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2012 um 10:30 Uhr, 2323 Aufrufe

Hallo,

wir setzen hier ein W2k8 Server als DC ein.
Das Netzwerk besteht sowohl aus Win7 als auch WXP-Maschinen.
Gestern tauchte das Problem auf, dass an einer Win7-Maschine
die Gruppenrichtline für das Eintragen des Proxs nicht zog bzw übernommen wurde.
Ich habe daraufhin am besagten Client ein gpresult ausgeführt.
Darin waren alle Einstellung, die auch getätigt werden sollten.
Aber trotz dessen wurde kein Proxy eingetragen.

Das ist im Moment mein Hauptproblem und hier bin ich im voraus für jeden Tip dankbar.
Aber ihh hätte am Rande, ich hatte schon mehrfach das Problem, dass wenn ich einen neuen Client
in die Domäne integrieren möchte die Fehlermerldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" erhalten habe.
Nach ein paar Versuchen ging es dann aber trotzdem scheint da was nicht zu stimmen.

Ebenfalls erhalte ich diese Meldung, wenn ich über die GPO-Verwaltung mit dem Ergebnissassistent einen bestimmten PC
auswähle und mir die Ergebnisse anschauen möchte.
Ich weiß, dass das auch mit Gruppenrichtlinien-Modellierung funktioniert - wo ist da eigentlich der Unterschied?

Hat da jemand eine Idee?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Drucker über GPO verteilt, Rechner ziehen sich aber immer die Einstellungen vom Server (9)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Batch & Shell
gelöst CSVs in eine Mappe ziehen per Script (5)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
WIN2012R2 WSUS - Clients ziehen Updates nicht Fehler 80244018 (6)

Frage von Gotabachi zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...