Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinen für alle Nutzer?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 4295 Aufrufe, 4 Kommentare

habe das problem das user nicht speicher können über die gruppenrichtlinien geändert
hat auch funktioniert nur das die änderungen jetzt auf alle user zutreffen, auch auf dem admin...
habe nur eine gruppe bei den gruppenrichtlinien hinzugefügt und die änderungen vorgenommen...
hab die änderungen jetzt aber bei allen usern..

win2kserver, win2003server, dhcp, domain
Mitglied: JulianK
12.01.2005 um 12:41 Uhr
also erstmal ist dein problem echt schwer zu verstehen.sorry.
aber ich würd einfach mal mehrere OUs anlegen und dann die GPOs für die OUs ändern. Mach nichts an der Default domain policy und default domain controllers policy.

leg selbst welche an.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 13:53 Uhr
Hallo,

ich glaube Du hast was an der Default Domain Policy geändert!! Da hat Julian schon recht!

Lass das mal besser. Die Änderungen wirken sich auf die gesamte Domain aus. Ist halt wie eine Hirachie angeordnet. Nach dem Prinzip was Du oben änderst zieht sich durch alles!

Lege doch einfach OU`s an, verschiebe hier die Gruppen rein und dann für die einzelnen OU`s die entsprechenden Policy`s.

So wäre es am vernünftigsten!!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
12.01.2005 um 13:59 Uhr
hat so funktioniert, dankeschön!

wo finde ich denn den punkt das die user lokal nicht speichern können, oder das die lokalen festplatte ausgeblendet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 14:03 Uhr
Das mit der lokalen Speicherung legst Du am besten über die Profiles fest. Dazu ein default Profil erstellen und die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen.

Laufwerke kannst Du auch ausblenden klar.
Leider weiß ich jetzt den Punkt auch nicht auswendig. Musst mal schauen. Beachte aber, das dass Ausblenden vom Laufwerksbuchstaben abhängig ist.

Lars
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Datenschutz
Adups: China-Billighandys spionieren ihre Nutzer ab Werk aus (1)

Link von magicteddy zum Thema Datenschutz ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wieso kann eine CA Zertifikate ausstellen und ein normaler Nutzer nicht? (7)

Frage von Mimetype zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...