Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie auf alle Containerobjekte?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 31444

31444 (Level 1)

23.08.2006, aktualisiert 10:21 Uhr, 2810 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ist es möglich unter Windows 2000 Server im AD eine Gruppenrichtlinie direkt auf einen Container/OU zu verschieben, so dass alle Objekte die in diesen Container verschoben werden die Gruppenrichtlinie anwenden?

Ich habe bereits ein Container erzeugt und ein Benutzer- sowie ein Computerkonto reingeschoben. Anschließend hab ich eine neue GPO erzeugt, welche alle Symbole auf dem Desktop ausblendet. Wenn ich die GPO einfach so in Eigenschaften des Containers stehen lasse und den Testclient mit dem Benutzerkonto starte passiert nix (er zieht die GPO nicht!). Wenn ich nun die GPO auf das Benutzer- und das Computerkonto unter "Sicherheitseinstellungen" anwende, dann zieht er sich die GPO und alle Symbole sind weg.

Wie schaff ich es also die GPO mit dem Container und alle darin enthaltenen Objekten zu verknüpfen?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 31444
23.08.2006 um 10:21 Uhr
Hallo zusammen,

also ich weiß nicht warum, aber es geht jetzt. Ich hab einfach nochmal einen neuen Container erstellt auf den eine neue Gruppenrichtlinie erzeugt, welche alle Symbol ausblendet. Wenn ich jetzt den Testbenutzer in den Container schiebe, sind keine Symbole da, wenn ich ihn rausnehm oder woanders hinpack, sind sie da, oh Wunder mml . Ok danke für eure Hilfe. Achja: Das hier hat mir auch noch geholfen, falls einer das selbe Problem hat:
http://www.home.fh-karlsruhe.de/~brsi0001/Windows%202000%20Server.doc

Ok denn bis zum nächsten Problem ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...