Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinie duplizieren und umbenennen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

29.02.2012 um 21:17 Uhr, 6153 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine neue OU in der AD angelegt. Für diese OU sollen die ganzen Einstellungen der Gruppenrichtlinien der übergeordneten OU gelten. Allerdings sollen einige Eerweiterungen eingerichtet werden die für die darüber nicht geleten sollen. Wie kann ich das GPO duplizieren und unter einem neuen Namen anlegen?

DANKE
Mitglied: tikayevent
29.02.2012 um 21:32 Uhr
GPO auswählen, kopieren, einfügen und dann heißt das Ding Kopie von GPO oder GPO - Kopie

Das einfachste wäre aber die Vererbung zu nutzen, die so oder so da ist, sprich du hast die GPO ganz oben und es gibt eine Unter-GPO, in welcher nur die Änderungen eingepflegt werden. Du musst nicht alle Einstellungen neumachen, dafür ist es nicht gedacht.

Im Idealfall baust du deine GPOs auch modular, also nur die Einstellungen zusammenfassen, die logisch zusammengehören, aber nicht alles in eine GPO werden. Alles in einer GPO würde totales Chaos geben und am Ende sucht man sich nen Doofen für eine Einstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.02.2012 um 21:52 Uhr
Oh man......hatte das kopieren nur falsch angegangen da ich die GPO nicht EINFÜGEN konnte. Aber das ist was ich brauche. Die Vererebung kann ich hier nicht anwenden da ich sonst eine Einstellungen DEAKTIVIEREN müsste, was es unübersichtlich macht, in meinem Fall
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
29.02.2012 um 21:54 Uhr
Wenn du die den GPOs die Reihenfolge richtig beibringst, kannst du eine Funktion, die aktiviert wurde, an anderer Stelle wieder deaktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...