Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie - Elemente, die in der Ornerleiste angezeigt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aranha

Aranha (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 16:18 Uhr, 2239 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich habe mir die Gruppenrichtlinie "Elemente, die in der Ornerleiste angezeigt werden" unter Ben.Konf -> Adm. Vorl. -> WinKomp -> WinExpl -> StdDia Aktiviert, und funktioniert auch super. Ich kann mir dort fünf Pfade angeben, die dann im Öffnen-Speichern Dialog alles Domänen-Benutzer angezeigt werden.

Nur bekomme ich es nicht hin dort noch ein Symbol für den Arbeitsplatz oder Netzwerkumgebung hineizubekommen. In der Beschreibung steht was von "Shell Ordnern". Ich komme weder mit der Bezeichnung weiter, noch mit den ZahlenCodes die man sonst in die Registry eingeben muss.
Nicht mit Gänsefüßchen nicht ohne.

Ist wahrscheinlich was ganz Kleines, doch die Frage ist obs jemand kennt.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
Aranha

P.S.: Kennt jemand noch eine Vorlage, mit der man die gleichen Einstellungen für den Office_Dialog einrichten kann? Habe bei gruppenrichtlinien.de zwar ein template als txt gefunden. Das lässt sich auch einbinden, Zeit mit aber im Editor keine Richtlinie zur Bearbeitung an.
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
HTML
Wie kann man Elemente ausklappen? (2)

Frage von Yanmai zum Thema HTML ...

Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt (3)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO wird übernommen aber nicht angezeigt (11)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...