Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie fuer einzelne PC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: topsecret

topsecret (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008, aktualisiert 09.06.2008, 4026 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Wir nutzen ein Firmennetzwerk mit Windows, zudem werden alle XP-Systeme via Domaine angemeldet.

Unsere Administratoren haben seit ein paar Tagen an allen Systemen die Funktion Bildschirmschoner unter "Eigenschaften von Anzeige" via Script deaktiviert. Eine Änderung ist somit nicht mehr möglich.

Da ich aber einen Laptop habe und dieser nur aller 8 Wochen (oder länger) am System angedockt wird, ersehe ich diese Deaktivierung als unsinnig. Der Laptop wird zu 90% im Homeoffice genutzt.

Besteht die Möglichkeit an einem XP-Pof-System mit Adminrechten diese Funktion wieder zu aktivieren?


Vielen Dank im Vorraus!

TS
Mitglied: kaiand1
07.06.2008 um 23:13 Uhr
Nun die Rechner und auch der Lappy wird sicherlich einer Domäne angehören und dir ist sicherlich das Admin pwd vom Lappy bekannt...
Daher geht es nicht
Frag doch mal einen Admin ob sie nicht eine Ausnahmeregel fürn Lappy machen...
Bitte warten ..
Mitglied: topsecret
08.06.2008 um 02:33 Uhr
hallo kaiand1,

also ich habe vole adminrechte am lappy, inkl. zugang benutzer: "administrator" ...


wenn ich einen neuen nutzer anlege, dann hab ich zugang zum bildschirmschoner. nur muss ich (wenn ich mal ans netz gehe) mich mit dem domainedaten anmelden .... mach ich dies nicht, habe ich keinen zugang zum hauptserver (datenaustausch etc).

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: prival
09.06.2008 um 09:12 Uhr
Hier gelten die Gruppenrichtlinien. Du kannst zwar die Registry so anpassen, dass der Bildschirmschoner (de)aktiviert wird, da aber die GPO in gewissen Abständen die Einstellungen in der Registry überschreiben, nützt dies nichts.

Abhilfe schafft nur eine Ausnahmeregelung über deine Administratoren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...