Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie für Netzlaufwerke geht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: does80

does80 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 14:16 Uhr, 3486 Aufrufe, 1 Kommentar

Gruppenrichtlinien werden angewendet, aber Laufwerk wird nicht angezeigt!

Hallo

Ich bin neu hier. Ich hoffe ich stelle es in die richtige Ruprik.

Ich habe das Problem das ich bei einem Server 2008 in den Gruppenrichtlinien mehrer Optionen eingestellt habe.
Darunter ist auch das jeder User ein Shared-Laufwerk gemappt kriegen soll. Das komische ist jetzt das es bei einigen Usern gemappt wird, doch bei den meisten nicht. Die anderen Richtlinien für Drucker und Firewall sind aber bei allen übernommen. Unter /gpresult sehe ich allerdings das bei allen die Gruppenrichtlinien unter den "Angewendeten Gruppenrichtlinienobjekten" zu finden ist.
Auch das händische mappen der Laufwerke ist bei allen möglich, also kein Berechtigungsproblem.


Weiters habe ich das Problem das nach durchgeführter Domänenumstellung die Anmeldung der User oft minutenlang dauert, aber auch zeitweise wieder Blitzschnell geht. Auch ist es beim hinzufügen einiger Rechner in die neue Domäne zu einer Fehlermeldung gekommen "Endpunktzuordnung-keine Endpunkte verfügbar". Nach einigen Versuchen ist aber das hinzufügen in die Domäne möglich.

Ich hoffe das war jetzt nicht gleich zu viel und hoffe natürlich auf eure Hilfe.

Danke
lg Peter
Mitglied: joerg
20.10.2009 um 09:09 Uhr
Zitat von does80:

Ich habe das Problem das ich bei einem Server 2008 in den
Gruppenrichtlinien mehrer Optionen eingestellt habe.
Darunter ist auch das jeder User ein Shared-Laufwerk gemappt kriegen
soll. Das komische ist jetzt das es bei einigen Usern gemappt wird,
doch bei den meisten nicht. Die anderen Richtlinien für Drucker
und Firewall sind aber bei allen übernommen. Unter /gpresult sehe
ich allerdings das bei allen die Gruppenrichtlinien unter den
"Angewendeten Gruppenrichtlinienobjekten" zu finden ist.
Auch das händische mappen der Laufwerke ist bei allen
möglich, also kein Berechtigungsproblem.



Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, weiß da jemand schon eine Anwort oder hat eine Lösung dafür??


Danke schon mal

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...