Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie - Probleme mit Vista

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hainburger

Hainburger (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 11:25 Uhr, 2499 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin dabei, eine Gruppenrichtlinie für unser Unternehmen zu entwerfen und hab so meine Problem mir einigen VISTA Clients

Also, ich hofffe das ich mich halbwegs verständlich ausdrücke:

Wir haben 4 DomainController, der mit dem Betriebsmastertoken für PDC-Emulation ist ein 2008er Server, die anderen 2003er.
Um Vista und Window 7 Clients zu verwalten, benötigt man ja nun die *.admx Files.

Ich habe also auf dem 2008er Server die Richtlinie erstellt, und anschließend diese auf den anderen 3 Controllern unter WINDOWS\SYSVOL\domain\Policies\ gespeichert.

In unserer Domäne gibt es gemischte Clients, von Windows XP bis Windows 7, die Gruppenrichtlinien greifen bei allen XP Maschinen, bei allen Windows 7 Maschinen aber leider nur bei einigen Windows Vista Maschinen.

Insbesondere geht es darum, in den Systemsteuerungseinstellungen Drucker hinzuzufügen, damit dieser bei jedem Client automatisch vorhanden ist. Wie gesagt, bei WXP, W7 funktioniert das problemlos, bei Vista nicht bei allen Maschinen.

So, da ich nun nicht wirklich genau sagen kann, was mein Problem ist, da es ja großteils funktioniert, wollte ich hier einmal nachfragen, ob ihr mir noch Ratschläge geben könnt, was ich noch versuchen kann.

Alle Vista Client sind am selben Patchlevel und es sind alles Ultimate Editionen.

Ich hoffe, ich konnt einigermaßen mein Anliegen verständlich rüber bringen - bei Fragen gehe ich gerne näher ein.

Achja, wenn ich auf einem betroffenen Vista Cliente ein gpupdate /force ausführe kommt folgende Meldung:

User Policy update has completed successfully.
Computer Policy update has not completed in the expected time. Exiting...

To diagnose the failure, review the event log or invoke gpmc.msc to access infor
mation about Group Policy results.

Im Eventlog sind keine Fehler zu finden.
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 02:01 Uhr
Moin.
Insbesondere geht es darum, in den Systemsteuerungseinstellungen Drucker hinzuzufügen
Was hast Du vor? Was machst Du genau?
Rechnergebunden über GPOs Drucker zu verteilen ist ein alter Hut und funktioniert glänzend mit 2003 R2 oder 2008er DCs auch auf Vista (nur Vista bei uns) bei uns. Vorgehen:
GPO - Comp. config - pol. - windows settings - deployed printers
Was hier an Drucker verteilt werden soll, muss natürlich zuvor am Druckserver im Active Directory veröffentlicht werden (Haken setzen in den Druckeigenschaften).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...