Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie Verbindungsseite deaktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: RedFireFighter

RedFireFighter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 12:54 Uhr, 4198 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einem User das Internet sperren. Nun möchte ich einfach einen falschen Proxy einstellen. Wenn ich das als Gruppenrichtline mache geht dies zwar am PC aber nicht in der RDP.

Zweitens möchte ich die Verbindungsseite deaktivieren. Dies funktioniert auch, aber trage ich manuell einen Proxy bei dem User ein(da ja die Richtlinie in der RDP nicht funkt) und deaktiviere ich die Verbindungsseite ist nach einen gpupdate der eingetrage Proxy weg.

Kann mir jemand helfen?

LG
Mitglied: Logan000
17.08.2011 um 13:29 Uhr
Moin Moin

Ich höre das 1. mal davon das der RDP die Anwendung von Gruppenrichtlinien verhindert.
Die TS Admins hätten dann schon den Austand geprobt.

1. OS des Clients/Servers?
2. Welche Einstellungen genau hast du vorgenommen?
3. Hast du mittels gpresult geprüft ob die GPO auch angewendet wird?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFireFighter
17.08.2011 um 15:36 Uhr
1)
OS Client: Win7 32 bit
OS TS: Win2008 Standart 64 bit

2)
Einstellungen:
Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Internet Explorer-Wartung/Verbindung/Proxyeinstellungen hab ich einen flaschen Proxy eingegeben.

Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Verbindungsseite deaktivieren->aktiviert (Die zeiht auch)

3)
Unter angewendete Gruppenrichtlinienobjekte ist sie zu finden.

Danek für die Hilfe

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.08.2011 um 11:00 Uhr
Moin Moin

Damit kann man doch was anfangen.

Also die Proxy Einstellungen werden "scheinbar" nicht angewendet, obwohl die andere Einstellung in der gleichen GPO, greift.
Hast du evtl eine GPO mit Proxieinstellungen für alle User?

Erstell mal in der GPMC ein Richtlinienergebnis für den User auf dem Client, als auch dem TS.
Darin wird dir sehr genau angezeigt welche Einstellungen aus welcher GPO übernommen werden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Office 2016 "Das wichtigste zuerst" deaktivieren per GPO (4)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Miniaturansicht der Anhänge in Outlook 2016 deaktivieren (2)

Frage von Scrises zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...