Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie Verbindungsseite deaktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: RedFireFighter

RedFireFighter (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 12:54 Uhr, 4183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einem User das Internet sperren. Nun möchte ich einfach einen falschen Proxy einstellen. Wenn ich das als Gruppenrichtline mache geht dies zwar am PC aber nicht in der RDP.

Zweitens möchte ich die Verbindungsseite deaktivieren. Dies funktioniert auch, aber trage ich manuell einen Proxy bei dem User ein(da ja die Richtlinie in der RDP nicht funkt) und deaktiviere ich die Verbindungsseite ist nach einen gpupdate der eingetrage Proxy weg.

Kann mir jemand helfen?

LG
Mitglied: Logan000
17.08.2011 um 13:29 Uhr
Moin Moin

Ich höre das 1. mal davon das der RDP die Anwendung von Gruppenrichtlinien verhindert.
Die TS Admins hätten dann schon den Austand geprobt.

1. OS des Clients/Servers?
2. Welche Einstellungen genau hast du vorgenommen?
3. Hast du mittels gpresult geprüft ob die GPO auch angewendet wird?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFireFighter
17.08.2011 um 15:36 Uhr
1)
OS Client: Win7 32 bit
OS TS: Win2008 Standart 64 bit

2)
Einstellungen:
Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Internet Explorer-Wartung/Verbindung/Proxyeinstellungen hab ich einen flaschen Proxy eingegeben.

Benutzerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Verbindungsseite deaktivieren->aktiviert (Die zeiht auch)

3)
Unter angewendete Gruppenrichtlinienobjekte ist sie zu finden.

Danek für die Hilfe

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.08.2011 um 11:00 Uhr
Moin Moin

Damit kann man doch was anfangen.

Also die Proxy Einstellungen werden "scheinbar" nicht angewendet, obwohl die andere Einstellung in der gleichen GPO, greift.
Hast du evtl eine GPO mit Proxieinstellungen für alle User?

Erstell mal in der GPMC ein Richtlinienergebnis für den User auf dem Client, als auch dem TS.
Darin wird dir sehr genau angezeigt welche Einstellungen aus welcher GPO übernommen werden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren (9)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Werbung und vorgeschlagene Apps deaktivieren (1)

Link von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Firtzbox VPN nicht alle Ports erreichbar? (15)

Frage von atarjono zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...