Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie W2K Server auf WXP Pro Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Happyhan1924

Happyhan1924 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 20:09 Uhr, 2921 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

wir habe hier im Büro eine gemischte Umgebung von W2K Clients und WXP Pro Clients. Als DC und File Server diente ein WNT 4 Server.
Ich probehalber einen W2K Server aufgesetzt und versuche jetzt eine WXP Pro Maschine mit den Gruppenrichtlinie zu belegen.

Meine Problem ist jetzt das ich den XP Client in der neuen Domäne habe aber alle Gruppenrichtlinien Einstellungen die ich im W2K Domäne Rechner mache
einfach nicht auf den Client übernommen werden.

Wie geht man vor...Muss man im Client einen Pfad setzen ? Von wo aus wird gesteuert welcher Client welche Gruppenrichtlinien zieht ?
Mitglied: Logan000
07.09.2007 um 14:43 Uhr
Ob ein Client ein Richtlinie erhällt wird zuerst über die OU geregelt. Ist der PC in der OU für die die GPO gilt wird diese angewendet. Ebenso verhält es Sich mit Benutzern.
Weiterhin kannst du die übernahme von GPOs nur für bestimmte Benutzer oder Computer erlauben.

Für den Einstieg ist www.gruppenrichtlinen.de sehr hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 20:09 Uhr
Der W2K Server kennt die ADMs der XP Clients nicht, diese mußt du erst auf den Server kopieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (16)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...