Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie zieht bei einigen wenigen Clients nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: appleseed

appleseed (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 9049 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich verteile per MSI File Registry Einträge, die der Anwender selbst nicht setzen darf. Das MSI-File ist für die Clients zugewiesen (nicht angekündigt) - Windows Installer hat das Recht mit Systemrechten zu installieren.
Bei ca. 3% der Clients wird nicht installiert. Ich erhalte weder Erfolgs- noch Fehlermeldungen im Eventlog, Group Policy Modeling Wizard zeigt die Gruppenrichtlinie als wirksam an, gpresult bestätigt dies ebenso.

Ich benötige Ansatzpunkte, ob und welche Gegebenheiten (Software; Clientbetriebssystem etc.) ich für eine mögliche Fehleranalyse zu Rate ziehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Torsten
Mitglied: docsam
16.03.2006 um 12:42 Uhr
hast Du schon gpupdate /force versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
16.03.2006 um 13:33 Uhr
Nein- da ich ja mit Group Policy Modeling Wizard und mit gpresult die Bestätigung erhalten habe, daß die gewünschte Gruppenrichtlinie greift, gehe ich davon aus, daß sich gpupdate erübrigt - oder sehe ich das falsch?
Aber nichts desto trotz werde ich es mal durchführen
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
16.03.2006 um 14:06 Uhr
also ich war bisher der meinung das Gpresult nur das Soll anzeigt, was der Client/User bekommen soll, nicht aber ob dies bereits angewendet wird (oder kann man dort die aktuell angewandete Richtlinie des Clients sehen?)

Ich würds auf jedenfall mal probieren - dann muss ja im Log des Clients irgendwas auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
16.03.2006 um 14:35 Uhr
Du hast recht - ich meinte es auch so: gpresult zeigt mir an, daß die Gruppenrichtlinie greifen müsste, nicht daß sie schon "gewirkt" hat
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
16.03.2006 um 16:19 Uhr
Hi,
ich hatte das Problem bisher nur bei CLients, die über WLAN mittels Radius angebunden sind und die Authentifizierung über das Benutzerlogin geschieht. Dadurch wurden die Computer Policys nicht gezogen, sondern nur die Benutzer Policy.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 19:14 Uhr
gibts jetzt eine Lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
28.03.2006 um 08:49 Uhr
Hallo,

die Clients hatten tatsächlich Probleme mit ihrer Domänenzugehörigkeit. Neu aufgenommen und schon funktionieren die Gruppenrichtlinien wieder.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client zieht keine Computerkonfiguration GPO
Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Windows Server
Client zieht keine Updates vom WSUS
gelöst Frage von Fenris14Windows Server13 Kommentare

Guten Tag, Ich hab jetzt schon mehrmals die Suche und Google betätigt und verschiedene Sachen durchgespielt, komme aber einfach ...

Netzwerkmanagement
Gruppenrichtlinie wird nur beim Admin angewendet- zieht aber trotzdem nicht
gelöst Frage von TeWutzNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe eine neue GPO erstellt unter einen 2012er DC. Unter "Computerkonfiguration Einstellungen Systemsteuerungeinstellungen Dienste" habe ich diverse ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie "Store" für Geschäftleitungsmitglieder zieht nicht. Obwohl verlinkt
Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Policy erstellt für Geschäftsleitungsmitglieder. Nur bei denen soll "Store" von Microsoft erlaubt sein. Diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...