Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie zieht bei einigen wenigen Clients nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: appleseed

appleseed (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 8989 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich verteile per MSI File Registry Einträge, die der Anwender selbst nicht setzen darf. Das MSI-File ist für die Clients zugewiesen (nicht angekündigt) - Windows Installer hat das Recht mit Systemrechten zu installieren.
Bei ca. 3% der Clients wird nicht installiert. Ich erhalte weder Erfolgs- noch Fehlermeldungen im Eventlog, Group Policy Modeling Wizard zeigt die Gruppenrichtlinie als wirksam an, gpresult bestätigt dies ebenso.

Ich benötige Ansatzpunkte, ob und welche Gegebenheiten (Software; Clientbetriebssystem etc.) ich für eine mögliche Fehleranalyse zu Rate ziehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Torsten
Mitglied: docsam
16.03.2006 um 12:42 Uhr
hast Du schon gpupdate /force versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
16.03.2006 um 13:33 Uhr
Nein- da ich ja mit Group Policy Modeling Wizard und mit gpresult die Bestätigung erhalten habe, daß die gewünschte Gruppenrichtlinie greift, gehe ich davon aus, daß sich gpupdate erübrigt - oder sehe ich das falsch?
Aber nichts desto trotz werde ich es mal durchführen
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
16.03.2006 um 14:06 Uhr
also ich war bisher der meinung das Gpresult nur das Soll anzeigt, was der Client/User bekommen soll, nicht aber ob dies bereits angewendet wird (oder kann man dort die aktuell angewandete Richtlinie des Clients sehen?)

Ich würds auf jedenfall mal probieren - dann muss ja im Log des Clients irgendwas auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
16.03.2006 um 14:35 Uhr
Du hast recht - ich meinte es auch so: gpresult zeigt mir an, daß die Gruppenrichtlinie greifen müsste, nicht daß sie schon "gewirkt" hat
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
16.03.2006 um 16:19 Uhr
Hi,
ich hatte das Problem bisher nur bei CLients, die über WLAN mittels Radius angebunden sind und die Authentifizierung über das Benutzerlogin geschieht. Dadurch wurden die Computer Policys nicht gezogen, sondern nur die Benutzer Policy.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 19:14 Uhr
gibts jetzt eine Lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
28.03.2006 um 08:49 Uhr
Hallo,

die Clients hatten tatsächlich Probleme mit ihrer Domänenzugehörigkeit. Neu aufgenommen und schon funktionieren die Gruppenrichtlinien wieder.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...