Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien Ausnahmen für das Anwenden einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dscc-hamburg

dscc-hamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2013 um 11:45 Uhr, 1454 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir setzen einen Server 2008 R2 ein, unsere Benutzer sind alle in einer OU Benutzer, die Clients in einer OU Computer.

Für die OU Computer ist in der Computerkonfiguration hinterlegt, dass zwischengespeicherte Server-Profile beim Abmelden gelöscht werden. Dies soll für wenige Computer, die ich in einer Gruppe zusammenfasse, nicht geschehen. Gibt es eine Möglichkeit mit Filtern festzulegen, dass für diese Gruppe die Löschung nicht erfolgt?

Ähnliches Problem habe ich bei Benutzern, hier ist die Ordnerumleitung eingeschaltet und ich muss für wenige Benutzer dies ausschalten.

Ich hoffe, es gibt eine elegante Lösung, sonst muss ich neue OUs anlegen und die GPO entsprechend anpassen.

Herzlichen Dank,
AL
Mitglied: Onitnarat
27.02.2013 um 13:29 Uhr
Hi,
Du kannst über den Reiter "Delegation" unten rechts auf "Advandced" klicken, dort die Gruppen hinzufügen und bei den Rechten "Apply group policy" das Häkchen bei Deny setzen...

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: dscc-hamburg
27.02.2013 um 16:56 Uhr
Hallo Marcus,
erst einmal Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe in 2 GPOs alle Einstellungen pro Benutzer bzw. Computer hinterlegt. Wenn ich den von Dir vorgeschlagenen Weg wähle, werden ja alle Einstellungen abgewiesen. Ich suche nach einer Möglichkeit bei einer Einstellung einen Filter zu hinterlegen.
Gruß,
AL
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.02.2013 um 17:13 Uhr
Achso...das hatte ich dann falsch verstanden...das wird nicht gehen...Du musst dann für diese Einstellungen eine eigene Policy erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: dscc-hamburg
27.02.2013 um 21:13 Uhr
schade.... ok, dann werde ich den von Dir vorgeschlagenen Weg gehen. Vielen Dank noch einmal.
Tschuess AL
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.03.2013 um 01:08 Uhr
Moin.
Nutze die Sicherheitsfilterung, damit geht es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...