Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien - Benutzerkonfiguration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Barzy2x

Barzy2x (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 16:28 Uhr, 2645 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich arbeite seit einigen Tagen in einer Domäne mit einem W2k Server. Zur Zeit arbeite ich mich in Gruppenrichlinien ein.

Hierzu meine Frage:

Sobald ich eine Gruppenrichtlinie bearbeiten möchte, habe ich die Möglichkeit die Richtlinien für Computer bzw. Benutzer der OU festzulegen.
Unter der "Benutzerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" möchte ich die Sicherheitseinstellungen verändern. Dort werden mir jedoch nur die Optionen "Remoteinstallationsdienste" und "Internet Explorer-Wartung" angezeigt.

Der Ordner "Sicherheitseinstellungen" wird nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen, was zu tun ist, um auf die "Sicherheitseinstellungen" unter "Benutzerkonfiguration" -> "Windows-Einstellungen" zugreifen zu können?
Mitglied: coxsrcrub
17.04.2007 um 16:28 Uhr
Sicherheitsrichtlinien sind MASCHINENABHÄNGIG nicht Benutzerabhängig. Einzig default Domain Policy bietet noch geringe zusätzliche Einstellmöglichkeiten zur Softwareeinschränkung. Die Passwort Richtlinien können ebenfalls NUR IN DER DEFAULT DOMAIN POLICY wirksam vorgegeben werden!

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Microsoft Konten blockieren Gruppenrichtlinien (7)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...