Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien Fehler 1030 1058

Frage Microsoft

Mitglied: malleus

malleus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 10:45 Uhr, 3669 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Problem haben schon viele, ich habe auch schon vieles ausprobiert, aber bis jetzt hat noch nichts gefruchtet.

Es handelt sich um einen einzigen Win 2003 DC, mit DHCP, DNS, Fileserver, Exchange 2003.

Lösungsvorschlag von Microsoft: KB 839499 <--Hilft nicht dauerhaft, Problem taucht dann wieder auf.

Zwischenfrage: Wie sind denn bei euch die genannten Registry und Gruppenrichtlinien-Einstellungen? Weil selbst MS wiederspricht sich da (siehe KB 887303, Schritt 2)

Hallo.

Nachdem ich die Registrykeys geändert hatte, habe ich nur über gpedit.msc dies auch in den Gruppenrichtlinien geändert. nach einem Neustart, waren dann aber wiederrum die Registry und die Gruppenrichtlinieneinstellungen unterschiedlich, lag das daran das ich es nicht in der "Default Doamain Policy" sowie der "Default Domain Controllers Policy" geändert hatte?

Noch eine Frage:

Der Server läuft soweit wunderbar, nur wenn ich mich auf dem DC einlogge, brechen kurz darauf die Dateifreigaben für die Clients zusammen, ich hab keinen Zugriff auf diverse msc-Konsolen wie z.B. Eventlog/DNS/Gruppenrichtlinien und der DNS funktioniert nicht mehr, es tauchen die Fehlermeldungen 1058 und 1030 auf. Hängt das alles mit den Gruppenrichtlinien zusammen? Bzw. das er sie nicht mehr finden kann, laut der Fehlermeldungen?

Ach so, ich habe außerdem mal in der "...\etc\hosts"-Datei folgende Einträge gemacht:

192.x.x.100 DC

192.x.x.100 DC.domain.local

192.x.x.100 domain.local

Ist dies als zusätzliche "Namensauflösungshilfe", u.a. auch für das Active Directory ok? Schaden tut das doch nicht oder?



Vielen Dank und schon mal und viele Grüße

Thorsten
Mitglied: DJBreezer
09.06.2010 um 10:56 Uhr
also du brauchst pro Host schonmal nur einen FQDN-Eintrag in der hosts-Datei machen!

192.x.x.100 DC.domain.local <-- reicht hier aus!

Poste mal die Default Domain Policy, dann kann die auch vll jem. sagen obs mit der zusammenhängt!
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
09.06.2010 um 11:09 Uhr
Danke schon mal für die Hilfe!
Äh, würde ich gern, aber wie gehtn das dcdiag oder was meinst du?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDS Server 2012 DC R2 64 Bit Fehler bei Gruppenrichtlinien 0x77F (2)

Frage von Tsunami87 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...