Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien-Fehler im Anwendungsprotokoll

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: invernesscream

invernesscream (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 3201 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem Windows 2000 Server mit Active Directory. Folgende Fehlermeldung wird alle 5 Minuten im Anwendungsprotokoll gelistet:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 18.12.2007
Zeit: 08:12:58
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER2
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.


Es sind nur die 2 Standard-Policies im Einsatz.

Die Datei "userenv" gibt dann einen Fehlercode aus:
...Pfad\gpt.ini>, error = 0x5


Ich habe mögliche Lösungsvorschläge von Microsoft schon durchgearbeitet, ohne Erfolg! Ich bin am verzweifeln und benötige eure Hilfe.


Grüße invernesscream
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 13:27 Uhr
Fehler 5 ist "Access denied", Zugriff wurde verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: invernesscream
11.12.2007 um 13:58 Uhr
Das hab ich mir gedacht. Die Berechtigungen sind aber wie von Microsoft empfohlen erfolgt. Vor allem ist merkwürdig, dass der Fehler über Stunden alle 5 min gelistet wird und dann funktioniert das wieder mal eine Stunde.


invernesscream
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.12.2007 um 14:03 Uhr
Hast Du eventuell einen Visrus??
Bitte warten ..
Mitglied: invernesscream
12.12.2007 um 08:10 Uhr
Nein, ich habe schon mehrmals den Antivirenschutz durchlaufen lassen. Keine Auffälligkeiten. Sonst noch Ideen?

invernesscream
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...