Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien-Fehler im Anwendungsprotokoll

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: invernesscream

invernesscream (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 3207 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem Windows 2000 Server mit Active Directory. Folgende Fehlermeldung wird alle 5 Minuten im Anwendungsprotokoll gelistet:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 18.12.2007
Zeit: 08:12:58
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER2
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.


Es sind nur die 2 Standard-Policies im Einsatz.

Die Datei "userenv" gibt dann einen Fehlercode aus:
...Pfad\gpt.ini>, error = 0x5


Ich habe mögliche Lösungsvorschläge von Microsoft schon durchgearbeitet, ohne Erfolg! Ich bin am verzweifeln und benötige eure Hilfe.


Grüße invernesscream
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 13:27 Uhr
Fehler 5 ist "Access denied", Zugriff wurde verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: invernesscream
11.12.2007 um 13:58 Uhr
Das hab ich mir gedacht. Die Berechtigungen sind aber wie von Microsoft empfohlen erfolgt. Vor allem ist merkwürdig, dass der Fehler über Stunden alle 5 min gelistet wird und dann funktioniert das wieder mal eine Stunde.


invernesscream
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.12.2007 um 14:03 Uhr
Hast Du eventuell einen Visrus??
Bitte warten ..
Mitglied: invernesscream
12.12.2007 um 08:10 Uhr
Nein, ich habe schon mehrmals den Antivirenschutz durchlaufen lassen. Keine Auffälligkeiten. Sonst noch Ideen?

invernesscream
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bash sqlplus oder Bash Fehler? (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...