Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gruppenrichtlinien Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 09:43 Uhr, 2680 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit den Terminalservern. Für die Terminalserver gibt es eine eigene OU. Vererbung ist aufgehoben, so dass nichts anderes greift. Nun habe ich zwei GPO's. Die eine GPO soll für die normalen Benutzer sein. Die zweite GPO soll lediglich für die Administratoren sein. GPO 1. ist für Authentifizierte Benutzer laut Sicherheitsfilterung aktiv. In der Delegierung steht das Domain Admins die Einstellungen nicht übernehmen. Das funktioniert auch soweit. Die 2. GPO enthält in der Sicherheitsfilterung lediglich die Domain Admins und in der Delegerung die Einstellung das die Domain Admins die Einstellungen übernehmen dürfen.

Wenn ich mich nun als Domain Admin anmelde, dann bekomme ich nur die 1. GPO. Die 2. GPO wird gar nicht beachtet. Die Reihenfolge der GPO's in der OU ist GPO 1 vor GPO2. Laut meinem verständnis sollte er die erste GPO abarbeiten und anschließend auf die zweite GPO übergehen. Sehe ich das falsch?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: 48507
21.01.2010 um 10:11 Uhr
Ich kenne deine Umgebung nicht, schlage aber trotzdem vor, diesen Artikel durchzulesen: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Loopback_Verarb ...
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
21.01.2010 um 10:21 Uhr
Hallo,

ich habe meinen Fehler soeben gefunden. GPO1 enthält Computer und Benutzerkonfiguration. Ich wollte nun in GPO2 ein paar Computerkonfigurationen verändern. Ich habe diese einfach auf die Benutzerkonfiguration umgezogen und schon lief es. Im nachhinein macht es auch Sinn. Bei der Einstellung ging es um das Sitzungsverhalt.

Gruß
derhoeppi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...