Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien und servergespeicherte Profile kopieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: o0o

o0o (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 21.11.2007, 6740 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte sämtliche servergespeicherte Profile und Gruppenrichtlinien von einem Windows 2000 Server DC auf einen 2ten Notfall Server kopieren. Einfach die Ordner der User kopieren wird ja warscheinlich nicht reichen. Wie kann man sowas am komfortabelsten anstellen?

MFG o0o
Mitglied: derCaptain
22.08.2006 um 15:57 Uhr
Nein, mit kopieren kommst Du da nicht weit. Du musst einen zweiten DC installieren und diesen als BDC (Backup Domain Controller) einrichten. Die Konten und GPs werden dann automatisch kopiert. Wie das im Detail funktioniert weiss ich leider nicht mehr aber ich glaube da gabs einen Wizard.
Bitte warten ..
Mitglied: o0o
23.08.2006 um 13:01 Uhr
danke derCaptain für die antwort jedoch ist der notfall server schon aufgesetzt und zwar als normaler DC und nicht als BDC. Evtl kann mir jemand sagen ob es evtl reicht ein system-state backup zu überspielen?

MFG o0o
Bitte warten ..
Mitglied: derCaptain
23.08.2006 um 14:21 Uhr
Das kommt darauf an, was Du vor hast. Die komfotabelste Lösung wäre immernoch die Domäne auf dem Notfall-Server zu deinstallieren und ihn als BDC einzurichten. So hättest Du immer ein aktuelles Backup und bräuchtest Dich nicht weiter darum zu kümmern.
Ob ein System-State ausreichend ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das erst seit 2003 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
21.11.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

Ich weiss ich komme etwa ein Jahr zuspät.

Aber ein ähnliches anliegen hätte ich.
Habe 2 DC.
der 1. ist der logonserver
der 2. birgt nur die Servergespeicherten Profile.
An einem 2. Standort habe ich jetzt einen 3. DC aufgesetzt und würde gerne die Servergespeicherten Profile für die Mitarbeiter am 2. Standort (die sich immernoch auf dem 2. DC am 1. Standort befinden) kopieren. Wie Stelle ich das an?
Copy/Paste erlaubt die Datei NTuser.DAT nicht.
Systemeigenschaften-->erweitert-->Benutzerprofile-->"kopieren nach" läuft nicht, da die profile dort nur gespeichert werden, aber nicht beim anmelden angelegt wurden.

Für Tipps bin ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Servergespeicherte Profile und Outlook 2013 (4)

Frage von SFA1492 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...