bluepython

Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003

Hallo zusammen,

ich habe auf unserem Domain Controller (Server 2003) eine Gruppenrichtlinie für Office 2000. Dort wurde eingestellt, in welchem Ordner Office suchen soll, wenn man auf Datei -> neu klickt.
"Shared templates path"
Das ganze benötige ich jetzt zusätzlich für Office 2013.

Meine erste Frage: Kann ich das auf einem 2003er Domain Controller für Office 2013 machen?
Zweitens: Wenn ja, geht es gleichzeitig mit beiden Versionen?

Sollten meine beiden Fragen mit ja Beantwortet werden, wie kann ich dann die neue Vorlage hinzufügen?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals für Office 2000 gemacht habe.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Mitglied: Chonta
Chonta 02.12.2016 um 11:35:35 Uhr
Hallo,

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals für Office 2000 gemacht habe.
Du wirst die ADM für dein Office auf Deiner Adminworkstation installiert haben und die GPO dann erstellt haben undaußer von deiner Adminworkstation auch nicht mehr angefasst haben.
Genauso gehst Du jetzt wieder vor.

Der DC liefert die GPO nur aus, die Clients die arbeiten das was sie verstehen und können ab.
Deswegen nimmt man zum erstellen der GPO wenn möglich immer das Aktuellste System das man hat.

Gruß

Chonta
Mitglied: VoSp2016
VoSp2016 02.12.2016 um 11:35:42 Uhr
Das hier hört sich genau nach Deinem Problem an:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d38e0532 ...

War übrigens der erste Google Treffer bei der Suche nach "office 2013 Shared templates path"

VoSp
Mitglied: bluepython
bluepython 02.12.2016 um 12:02:19 Uhr
Ok, so weit so gut. Aber kann es sein, dass der 2003er DC nur ADM kann und nicht AMDL/ADMX?
Bei Office 2013 scheint es der Dateityp für die Richtlinie zu sein?
Mitglied: VoSp2016
VoSp2016 02.12.2016 um 12:20:07 Uhr
Auch das scheint zu funktionieren.

https://blogs.technet.microsoft.com/grouppolicy/2008/12/17/questions-on- ...

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/0a9124d8-6c91-4 ...

Nicht verwechseln! Das Template File hat nichts mit der resultierenden GPO im sysvol zu tun. Das Format bezieht sich nur auf den Editor den Du zum bearbeiten verwenden musst. In Deinem Fall braucht Du also auf jeden Fall einen Win2k8 Server zum bearbeiten des Templates. (Ein Windwows 7 wird auch gehen.)

Der Artikel erklärt das aber noch ein bisschen genauer.

VoSp
Mitglied: bluepython
bluepython 02.12.2016 um 13:24:27 Uhr
Also unter 2003 habe ich es nicht hinbekommen.
Habe es jetzt direkt auf dem Terminalserver gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=nDW7WZiKPbo