Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Gruppenrichtlinienobjekteditor können keine neuen Gruppenrichtlinien erstellt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 24.10.2007, 4250 Aufrufe, 3 Kommentare

Es kommt eine Fehlermeldung wenn ich versuche ein Gruppenrichtlinienobjekt zu erstellen oder zu modellieren

Hallo!
Wir haben einen neuen Server auf Windows 2003 aufgesetzt. Ich habe dann diesen Server zum AD hinzugefügt und den Gruppenrichtlinienobjekteditor installiert. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie erstelle, er mir folgende Fehlermeldung ausgibt:

Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist.......

Bei der Modellierung von bestehenden Gruppenrichtlinie zeigt er mir an, dass überhaupt keine Gruppenrichtlinien angewandt werden.

Auf einem anderen AD Server funktioniert es jedoch einwandfrei!
Kann mir da einer helfen?

Florian
Mitglied: 51705
18.10.2007 um 00:16 Uhr
Interessant wären noch die genauen Versionen der vorhandenen DC's. Ist der neue DC kein R2?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
19.10.2007 um 10:33 Uhr
Das DC-Controller sind Windows 2003 R2, da auch die älteren DC upgedated wurden.
Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
24.10.2007 um 10:34 Uhr
Hallo!

Leider habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden. Weiß vielleicht doch irgendwer noch Rat?

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...