Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Gruppenrichtlinienverwaltung ausgeschlossen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hantas

hantas (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 04.12.2007, 2911 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,


ich habe seit heute den worst-case.
ich habe es irgendwie hinbekommen mich aus der gruppenrichtlinienverwaltung "auszusperren".
wenn ich sie im menü verwaltung öffnen will bekomm ich nur die meldung das ich nicht genug rechte besitze.

wenn ich über system32 => gpedit.msc ausführe, öffnet sich zwar das fenster normal, wenn ich aber bei den eigendlichen unterpunkten bin wie " systemzeit ändern"... kann ich auch keine benutzer hinzufügen oder entfernen. bei anderen punkten wie z.b. der kontenverwaltung kann ich alles ändern. will heißen: es sind nur einige punkte gesperrt andere jedoch nicht.

wie es dazu kamm?
keine ahnung ich habe nur einige ordner freigaben geändert und den punkt "anmelden über terminalserver" geändert.

vielleicht hat ja jemand eine idee was ich machne könnte

Mit freundlichen Grüßen hantas

Ps:
ich bin admin und hab schon andere konten ausprobiert
Mitglied: Logan000
30.11.2007 um 08:07 Uhr
Wenn alle stränge reissen AD rücksicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: hantas
30.11.2007 um 09:37 Uhr
soweit wollte ich es eigendlich nicht kommen lassen.

weiß den jemand welche richtlinie geändert wurde damit ich die gruppenrichtlinie nicht mehr öffnen kann ?

Mit freundlichen Grüßen hantas
Bitte warten ..
Mitglied: hantas
02.12.2007 um 21:20 Uhr
Hat keiner eine Idee welche Richtlinie das ist ???
Bitte warten ..
Mitglied: hantas
04.12.2007 um 17:50 Uhr
kennt denn keiner einen weg???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...