Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GSM Zelle mit PPC auslesen

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: vbMaxi

vbMaxi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 5948 Aufrufe, 8 Kommentare

hi @all,
ich möchte mir eine Art Profiler für meinen PocketPC schreiben. Ich habe den HTC Touch. Bei meinen Recherchen im Internet, bin ich auf AT Komandos gestoßen, mit welchen ich die Zelle in der Mein Handy angemeldet ist auslesen könne. Nur wie lauten diese AT Befehle und ist das Auslesen gratis???


Danke im vorraus!

lg vbmaxi
Mitglied: Natureshadow
19.02.2008 um 12:15 Uhr
Hallo,

ob das Auslesen gratis ist, steht nicht zur Debatte. Das macht dein Handy ständig, nur zeigt es die Daten nicht an.

Google mal ne Runde nach "nokia netmonitor" oder "sony ericsson techmode", da findest du einige erklärende Seiten.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
19.02.2008 um 18:17 Uhr
hi nik,
danke für deine Antwort zwegs dem Auslesen hab ich mir sowas schon gedacht^^ Ich hab Windows Mobile 6.0 kein Nokia Handy oder sony Ericsson allso funktionieren die Proggies nicht.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
20.02.2008 um 12:15 Uhr
Ich wollte dich ja nur in die richtige Richtung stoßen.

Ich bin mir sehr sicher, damals bei meiner Recherche zum Netzmonitor bei Sony-Ericsson auch auf eine Lösung für PocketPC gestoßen zu sein ...
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
20.02.2008 um 13:41 Uhr
ok,
danke dann werd ich nochmal schaun^^

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
21.02.2008 um 22:16 Uhr
Wenn du dort nichts findest, suche mal im Netz nach einer Beschreibung zu den folgenden AT-Kommandos und probier sie aus:

AT+CREG?

AT+CGREG?

Damit lässt sich der Cell-ID auslesen - SOFERN das Gerät diese Kommandos korrekt unterstützt.

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
22.02.2008 um 14:05 Uhr
Wenn du dort nichts findest, suche mal im
Netz nach einer Beschreibung zu den folgenden
AT-Kommandos und probier sie aus:

AT+CREG?

AT+CGREG?

Ja und genau darin liegt mein Problem die Befehle kenne ich schon nur wie wende ich sie an??

Danke für deine Antwort

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
22.02.2008 um 16:46 Uhr
Puh, gute Frage.
Vielleicht findest du dort etwas:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa922068.aspx

Ich hab auf die Schnelle nichts zum Thema Cell-ID gefunden. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Windows Mobile.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
22.02.2008 um 20:26 Uhr
hi,
hmm ja ich auch nicht^^ Denk Link hab ich mir auch schon angeschaut. Ich hab auch rausgefunden welchen Befehl ich dafür brauch. Und zwar Irgendeinen aus dem "Radio Interface Layer" aber ich finde keine Beispiele dazu.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (10)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Dateigröße und Änderungsdatum auslesen (6)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...