Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GUID aus AD auslesen für alle Computer.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 17:00 Uhr, 11927 Aufrufe, 4 Kommentare

Auslesen der GUID oder SID oder wie sie auch immer genannt wird.

Hola,

GUID dient ja der Identifizierung der PCs. Leider habe ich beim Images nicht daran gedacht diese neu zu vergeben... So dass nun eventuell doppelte GUIDs vorhanden sind.
Kennt wer eine Möglichkeit mit der ich die AD durchsuchen kann und dann folgendes Ergebniss in Tabllenform erhalte:

PC-Name GUID
PC1 xyz


Grüße!
Mitglied: bastla
16.02.2012 um 19:20 Uhr
Hallo cse!

Schau Dir mal http://forums.techarena.in/active-directory/982184.htm an ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: cse
17.02.2012 um 15:16 Uhr
danke dir dafür!

grüße,
cse!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2012 um 23:23 Uhr
Hi.

Es fehlt noch der Sinn des ganzen Unterfangens - wogegen willst Du Dich schützen? Lies bitte http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...
Bitte warten ..
Mitglied: cse
20.02.2012 um 16:26 Uhr
hi,

nah is wohl ein missverständnis mit meinen kollegen in madrid gewesen.
wir wollen bald SCCM nutzen, da macht es sich nicht gut wenn man die SCCM-agent cloned, sagen mir die madrider jungs...
die kollegen und ich haben aneinander vorbeigeredet

SCCM vergibt noch mal eine eigene ID, die mit der vom Windows wohl nichts zu tun hat.

grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Computer und User im AD verschieben
Frage von TrubadixWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich arbeite mich gerade in die Gruppenrichtlinien ein. Hierbei halte ich mich an die Anleitungen von . Bei ...

Windows Server
Primary Computer in der AD wird nicht angegnommen
Frage von weku85Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich sehr lange nun schon rumprobiere und es nicht gebacken bekommen hier mein Anliegen. Unsere Administratoren ...

Batch & Shell
Powershell Nicht AD Computer identifizieren
Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich will Computer identifizieren und den Computern Aufgaben hinterlegen. Der Rohbau den ich gerade angefangen habe sieht so ...

Windows Netzwerk
Aktive Computer Gruppenrichtlinie auslesen
gelöst Frage von Markus1977Windows Netzwerk1 Kommentar

Mit dem Befehle gpresult /r kann man die Gruppenrichtlinien anzeigen lassen, jedoch betrifft das nur für die Benutzer Gruppenrichtlinien. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.