Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Gupta SQLbase 8.5 password recovery

Mitglied: hoorsst

hoorsst (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 10546 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ll,

ich habe hier einen Gupta Sqlbase server in der Version 8.5.
Ist es möglich das Adminstrator pw einer Datenbank also von sysadm oder auch eines benutzers zb. hubertkah zu recovern oder irgendwie anders zurück zusetzen.


Leider sind die passwörter in Verbindung mit einer Kündigung abhanden gekommen
Mitglied: ziaro
17.12.2006 um 01:07 Uhr
Hallo

habe folgendes auf Gupta Forum gefunden:
"Passwords are stored using a one-way encryption and the original password
entered cannot be obtained in any way that I know of.
P.S. - Don't ask Gupta - they're not going to compromise the integrity of
their database security scheme."

Sieht schlecht für dein Problem.
In die Tabelle SYSUSERAUTH sind die Passwörter für alle User wunderbar verschlüsselt ==> unbrauchbar.
Ich kenne nur der Passwort für User SYSSQL (lautet zufällig genau wie der User), aber diese Wissen bringt reichlich wenig um dein Problem zu lösen.
-Edit-
Wichtiger wäre zu wissen, was für ein Passwort der User SYSREP hat. Damit könnte man mindestens die SYSADM Objekte entladen und in eine neuer DBS-File einlesen unter bekannten SYSADM Passwort.
--- EDIT2----
Wer sucht der findet: Passwort von User SYSREP soll LSSNSANK lauten.

Ein kurzer, schematischer SQL-Skript um die SYSADM Objekte zu entladen und in eine neuer DB zu laden:

connect <DBNAME> SYSREP/LSSNSANK;

select 'unload sql c:\unload\' || name || '.sql ' || creator ||'.' || name|| ';' from sysadm.systables where type = 'T' and name not like 'SYS%';
<die Tabellen entladen --> Unload-Befehel sind oben fertig generiert>

select 'load sql c:\unload\' || name || '.sql ' || creator ||'.' || name|| ';' from sysadm.systables
where type = 'T' and name not like 'SYS%';
<die SQL-Befehle für Lade-Vorgang wurden generiert>
DISCONNECT ALL;
SET SERVER <SERVERNAME>;
CREATE DATABASE BIBLIO;
SET SERVER OFF;
connect BIBLIO;
<jetzt die entladene Tabellen laden, (s.o.)>
Disconnect all;
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen
Frage von SimonTemplerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit ...

LAN, WAN, Wireless
Password Recovery bzw. Reset Motorola T3 Powerbroadband Switch
gelöst Frage von PlettyLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und habe ein sehr spezielles Anliegen bei dem mir wahrscheinlich nur jemand ...

Webentwicklung
ASP MVC auf IIS 8.5
Frage von hpbrunsWebentwicklung3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich bin schier am Verzweifeln. Seit zwei Wochen doktor ich an einem Problem rum und krieg's ...

Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...