Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gute Screenshots machen???? Aber wie??

Frage Multimedia

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 30.04.2005, 34398 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

kennt jemand ein gutes Tool mit dem man gute qualitätsreiche Screenshots hinbekommt??

Klar weiß ich dass mit Druck auf die "Druck-Taste" ein Screenshot gemacht wird, aber die sehen bei mir nicht immer top aus!

Wie krieg ich es hin, dass die in einer guten Qualität erscheinen??

Meine Auflösung ist 1280 x 1024 an einem TFT Bildschirm!

Also wie kriegt man saubere Screenshots hin....mit oder ohne Tool!???

Danke für die Antworten!!
Mitglied: Kessl
17.03.2005 um 11:26 Uhr
Hi,

schau doch mal hier: http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=screenshots&kat_id=& ...
da gibts ne Menge Tools.

CYA
Kessl


www.nutty-nerd.de
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.03.2005 um 11:27 Uhr
... wenn Du nur das aktuelle Fenster benötigst, nimm "Alt" + "Druck" - für freie Screenshots nehme ich "Corel Capture" aus der Corel Draw Suite,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
17.03.2005 um 11:43 Uhr
Da jeder vernünftige Mensch auf seinem Rechner oder allen Rechnern im Unternehmen das kleine, aber feine, Programm IrfanView (www.irfanview.de) einsetzt um Bild zu betrachten, etc. weiß er auch, daß man damit Screenshots machen kann ...........

P.S. natürlich nur, wie sollte es auch anders sein, nur in der aktuellen Bildschrimauflösung
Bitte warten ..
Mitglied: NetzAdmin
17.03.2005 um 13:25 Uhr
Warum zu externen Tools greifen, wenn man (meist) alles an Board hat????

Ok - das ALT+DRUCK is eh klar - somit wärs mal in der Zwischenablage.

Pbrush.exe (jaja, das gute alte Paintbrush) öffnen und einfügen.
Am besten ein kleines Image starten (100x100 pixel) - PBRUSH ist schon sooo klug, und vergössert es dann je nach Bedarf / Bildschirmauflösung.
Tja, und PBRUSH kann auch schon JPEG's speichern - was will man mehr ????

NetzAdmin - hier wird dir gehilft.
Bitte warten ..
Mitglied: egnaz
18.03.2005 um 08:52 Uhr
Danke Netzadmin! Endlich jemand, der die guten alten Boardmittel empfiehlt und nicht das zumüllen mit vielen unendlichen "tollen" Tools.

Gruss Egnaz
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
20.03.2005 um 20:27 Uhr
völlig d'accord....
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
30.04.2005 um 16:04 Uhr
Wuerd ich auch mal sagen... Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert aber nichts hat so gut funktioniert wie diese Methode. Und das gute ist dass man sich noch nicht mal was runterladen muss und kostenlos ist es auch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
Neuere Datei per Batch ausfinding machen (2)

Frage von chattie zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...