ipconfig
Goto Top

Gute Wlankarte

Hallo,

Welche Wlan karte könnt ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?: http://www.asrock.com/mb/intel/g41c-vs/
Ein hoher Datendurchsatz und ein preiswertes Produkt ist mit wichtig...

Vielen Dank und viele Grüße

Content-Key: 268423

Url: https://administrator.de/contentid/268423

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Apr 05, 2015 updated at 13:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ipconfig:
Welche Wlan karte könnt ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?
Was immer du haben willst, bezahlen kannst und nötig ist.
Etwas sinnfreie Frage oder? Ist als wenn du fragst: "ich hab folgendes Auto - Ford Escort 1,3L, welche Autobahn könnt ihr mir empfehlen. Hoher Geschwindigkeit und Preiswert ist wichtig"

Dein ASRock kann nur USB 2.0. Dein ASRock hat nur einen PCI-e x16 und einen PCI Steckplatz. Ist dein PCI-e durch eine Grafikkarte belegt bleibt nur noch der PCI Steckplatz. Soll es gar eine interne WLAN Karte sein oder soll es eine externe per USB 2.0 angebundene sein. Soll der PC in ein Tresor drin stehen, vor oder hinter einer Blechwand, eigemauert in einer Rigipswand usw. Soll der USB WLAN Adapter per 10 Meter USB Leitung angepappt sein? Soll dein WLAN auch mit externen Antennen können/müssen?

Auch deine Suchmaschine ist voll von angeboten. Uns höhere Datenraten erfordern auch bestimmte Technik wie z.B. mehrere Antennen um die Bandbreiten liefern zu können, wobei dies an beiden Seiten nötig ist, genauso wie Sende- und Empfangsfeldstärken da ja eine WLAN Verbindung eine zweiseitige Kommunikation darstellt. Hast du auf der Sendeseite nur ein AP welcher nur 802.11ac kann und macht, brauchst du so etwas für dein ASRock. Macht dein AP aber nur 802.11b reicht irgendetwas was noch diesen Standard (11 MBit/s Brutto) kann und auch mit der damals herrschenden Verschlüsselung noch klarkommt.

Welcher zweck soll damit erschlagen werden und wie ist die Ausleuchtung an dem Platz wo der ASRock dann stehen wird (nein, nicht irgendwo aufm Küchentisch direkt neben den AP/Friitenschleuder/Androis - IOS - tethering/ PocketWLAN AP usw.

Ein hoher Datendurchsatz und ein preiswertes Produkt ist mit wichtig...
Ja nee, ist klar face-smile

http://tinyurl.com/kzq7aq3
http://tinyurl.com/n3zkt6b
http://tinyurl.com/mdej4x6
http://tinyurl.com/qxtkbqu

Gruß
Peter
Member: Kalle2013
Solution Kalle2013 Apr 05, 2015, updated at Apr 11, 2015 at 15:22:09 (UTC)
Goto Top
Einen stationären PC würde ich IMMER über einen WLAN-Client der per LAN angeschlossen wird, mit dem Netzwerk verbinden.
Der große Vorteil: Man bekommt keine Treiberprobleme, und außerdem kann man die Antenne da aufstellen wo der Empfang am besten ist.
Member: ipconfig
ipconfig Apr 11, 2015 at 15:22:23 (UTC)
Goto Top
Danke - auch eine Idee