Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gutes Speichersystem für B2D

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

12.03.2013 um 12:51 Uhr, 1826 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem guten Speichersystem für meinen Backup Server.
z.Z. habe ich EasyRaid im Einsatz und bin eigentlich damit nicht zufrieden. Welche Speichersysteme verwendet Ihr so und seit Ihr damit zufrieden?
Ich habe im EasyRaid 40TB verbaut, was aber bei mir aber langsam vom Speicher eng wird.


Zur Zeit sichere ich auf B2D ( 2 Wochen Aufbewahrungsfrist) dann auf Tape (LTO5)

Vielen Dank für eure hilfe.

Mitglied: meurs77
12.03.2013 um 16:53 Uhr
Ein bisschen mehr Infos sollten schon sein, Preis Ausfallsicherheit Performance.

In deinem Fall würde ich mal ins Blaue ein P2000 von HP empfehlen. SAS-Controller mit den günstigen SATA 2TB Platten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
12.03.2013, aktualisiert um 18:45 Uhr
Hi, der Preis spielt erstmal keine große Rolle, das Storage sollte 64tb haben, die p2000 ist nicht schlecht, da ich aber ein Blade als Backup Server habe, kann ich keinen SAS Controller einbauen.

Er sollte per FC angebunden sein. 8GBit sollten es schon sein.

Ich hatte an ein raid 5 System gedacht, sodass es auch ausfallsicher ist.
Z.z sicher ich mit einer ubertragungsgeschwindigkeit von ca. 5000 mb/min
Bitte warten ..
Mitglied: meurs77
13.03.2013 um 08:13 Uhr
Dieses Storage der Entry-Class gibts auch mit FC-Controller und ist modular erweiterbar mit expansionbox D2700. Die max. Kapazität errechnet sich Anhand des Disktys (SAS, SAS MDL, SATA) welche auch den grössten Teil des Preises ausmacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
14.03.2013 um 21:12 Uhr
hi, hmm stimmt die muss ich mir mal anschauen...

Danke dir für deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gutes Monitoringsystem zum Einstieg (6)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...