Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein gutes Tool oder Programm zum entfernen von Crypto Virus auf System.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zorlayan

zorlayan (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2014 um 10:05 Uhr, 6270 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Freunde,

Gibts jemand schon mit dieser Art von solchen Virus-Befall Erfahrung gemacht hat?
Bei einem Server gibts einen Virusbefall dadurch können die Daten nicht richtig gelesen werden weil der Virus die Dateien (Word, PDF , XLS) nach seiner Arbeitsverfahren kodiert hat.
Daher suche ich mir ein gutes Tool, sich bei solchen Fällen zum Einsatz kommt und gute Arbeit leistet.
Wie ist eure Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke an allen

Gruß
Mitglied: TlBERlUS
02.07.2014, aktualisiert um 11:52 Uhr
Hi,

meine Erfahrung und Empfehlung ist
->Backup aus dem Schrank holen.

Grüße,

Tiberius
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.07.2014 um 10:11 Uhr
Moin,

eine genaue Bezeichnung deines Besuchers wäre hilfreich oder hast du mal nach "Cryptop Virus" gesucht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.07.2014, aktualisiert um 10:51 Uhr
Hi.

Ich bin oft in amerikanischen Foren, dort (Amiland) grassieren die Cryptoviren (Cryptolocker/Cryptowall...) massenhaft. Fazit: Du brauchst den Virus zum Entschlüsseln, so dumm es klingt.
Hast Du die Daten nicht im Backup, ist die Lösegeldzahlung der einzige Weg, sie wieder zu bekommen - und eben dafür (für die Entschlüsselung) brauchst Du den Virus.

Entfernt man ihn, sind die Daten natürlich weiterhin verschlüsselt, insofern ist die Entfernung zur Datenrettung sinnlos. Der starke Schlüssel, den der Virus nutzt, kann nicht in absehbarer Zeit (und die Rede ist von Jahren) gebrochen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: zorlayan
02.07.2014 um 10:52 Uhr
Zitat von Xaero1982:

eine genaue Bezeichnung deines Besuchers wäre hilfreich oder hast du mal nach "Cryptop Virus" gesucht?

CryptoWall ist der Schädlinger.
Bitte warten ..
Mitglied: zorlayan
02.07.2014 um 10:53 Uhr
Zitat von Xaero1982:

eine genaue Bezeichnung deines Besuchers wäre hilfreich oder hast du mal nach "Cryptop Virus" gesucht?

Leider gibts dazu keine Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.07.2014 um 10:57 Uhr
Schau dir das mal an.

http://www.411-spyware.com/de/cryptowall-entfernen

Du solltest aber sicherheitshalber mal ein komplettes Backup machen bevor du anfängst daran rumzubasteln.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zorlayan
02.07.2014 um 11:57 Uhr
Danke fürs Hinweis.
Shit
Bitte warten ..
Mitglied: Kriska
10.08.2015 um 23:04 Uhr
Ich habe auch Crypto Wall bekommen. Sie haben von mir Geld verlangt in Bitcoin. Ich habe nichts bezahlt. Mir hat die Seite geholfen: http://linkmailer.de/viren/cryptowall-3-0. Muss du aber für Tool bezahlen. Unterschiedliche PC-Cleaner helfen nicht. Man kann auch ganzes System wiederherstellen. Das ist sicher und kostenlos. Nur Zeit investieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Virus von PC entfernen? (21)

Frage von Mimetype zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Tools
gelöst Tipp für gutes OCR Programm? (4)

Frage von QQR700 zum Thema Windows Tools ...

Viren und Trojaner
gelöst Neuer Crypto? Endung "sdvztvGw" (5)

Frage von emeriks zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...