benjamins

Hab Probleme mit neuem PC BITTE HELFT MIR!

Vielleicht die Graffikarte oder sonstiges?

Also ich hab einen neuen PC bekommen. Wenn ich Windows installiere geht alles prima normal ruckelt es ja deshalb installiert man einen graffikartentreiber. Das habe ich getan und neugestartet. Ich möchte einen Ordner öffnen Maus bleibt hängen man kann pc nur durch strom abwirgen ausbekommen. das ca. 10 mal abgestürzt auch manchmalm erst nach einer minute. ich habe bereits den Mitgelieferten Grakatreiber getestet wie auch einen anderen. Außerdem habe ich schon zwei Maüse ausprobiert.

BITTE HELFT MIR ICH WÄRE SEHR GLÜCKLICH DA ICH BEREITS 1 MONAT AUF DEN PC WARTETE!

BITTE so viele TIPPS und ratschläge wie möglich einfügen DANKE

Printed on: May 11, 2024 at 03:05 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 28, 2006 at 17:58:10 (UTC)
1. In abgesichertem Modus starten -> Ergebnis posten
Mitglied: 27119
27119 Mar 28, 2006 at 18:00:50 (UTC)
Hast du die Installations Anleitung zur Grafikkarte zufällig gelesen?
Member: Benjamins
Benjamins Mar 28, 2006 at 18:08:39 (UTC)
danke ich habe im abgesicherten modus gestartet ging wieder dann wieder normal gestartet wiedwer aufgehängt noch ideen?
Member: Nippie
Nippie Mar 28, 2006 at 18:09:42 (UTC)
Er hat nen Komplett pc...Ich hatte dasv Problem mit dem Catalysten auch schon...Windows sagt dann : Der installierte treibe TRiebername könnte systeminstabilität herbeiführen...Dann würgt er ab. Wäre Nützlich wenn du die genauen pc details nennen könntest.

mfg niko
Member: Benjamins
Benjamins Mar 28, 2006 at 18:10:10 (UTC)
ne hab ich nich da keine anleitung zu der graffikarte dabei war noch ideen?
Member: Benjamins
Benjamins Mar 28, 2006 at 18:14:37 (UTC)
also 2,2 ghz 1024ram x800gto, asrock mainboard 200gb festplatte
athlon 64 ,
Member: Benjamins
Benjamins Mar 28, 2006 at 18:30:24 (UTC)
HELFT MIR BITTE ICH WÄRE EUCH SEHR SEHR DANKBAR !
Member: Daenni
Daenni Mar 28, 2006 at 19:10:01 (UTC)
Also Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, dann einen neuen Treiber (am besten von ATI runterladen) installieren. Das Gleiche gilt auch für die Systemtreiber, sowie Sound, evtl Hardware etc pp...
Hört sich eher an nach nem Treiberkonflikt mit ner anderen Komponente...
Member: ratzla
ratzla Mar 28, 2006 at 19:13:28 (UTC)
Die Ursache kann bei der Beschreibung fast überall liegen.
Ich würde erstmal einen Speichertest machen - (memtest86 o.ä., ist auf fast jeder Linux CD mit drauf).
Ansonsten mal die BIOS Settings ansehen - zunächst einfach mal auf Safe-Settings setzen.

Da die Kiste im abgesicherten Modus scheinbar läuft vielleicht erstmal einen Standard VGA Treiber benutzen. Solange man nicht gleich Gamen will läuft auch der völlig ohne ruckeln - nur Auflösung, Farbtiefe und Wiederholrate sind dabei nicht ganz ausgereizt.

Dann mal fleissig die Kiste unter Last setzen. z.B. mit dem Calc-Programm die Fakultät von 9999 berechnen lassen (Ansicht wissenschaftlich - 9999 eingeben und dann auf n! drücken). Besser machen das Testprogramme, aber die musst Du erst mal haben.
Wenn er dann wieder abschmiert, deutet vieles auf ein Hardware Problem.
Mitglied: 27119
27119 Mar 28, 2006 at 19:17:17 (UTC)
Wahrscheinlich mehrmals Treiber drübergebügelt.
Ältere Treiber sollten meines Wissens erst sauber deinstalliert werden.
Also Treiber deinstallieren.
In der Registry am besten noch alles bereinigen.

start...ausführen...regedit.exe ENTER

Oben im Menu guggst du nach "suchen" und gibst da den namen deiner graka ein, zb. matrox.

Alle Verweise auf matrox löschen.

ABER OBACHT. Ich mache das zwar manchmal so. Eingriffe in die Registry an den falschen Stellen können das System auch völlig zum Erliegen bringen. NUR ZUR INFO.

Wenn fertig, neu starten. Den neusten richtigsten Treiber für die GRAKA runterladen u. installieren, dann Ballerspiel installieren und GAS GEBEN.
Member: Benjamins
Benjamins Mar 28, 2006 at 20:03:18 (UTC)
im abgesicherten modus kann man die grakatreiber nicht installieren es kommen fehlermeldungen
Member: Benjamins
Benjamins Mar 28, 2006 at 20:07:24 (UTC)
an duno
wenn ich erstmal zum ausführen oder suchen kommmen würde und er nicht aufhängt!
das is denke ich schwer möglich weiter Ideen?
sry aber was is registry?
Member: Benjamins
Benjamins Mar 28, 2006 at 20:10:41 (UTC)
an ratzla 1. ich habe leider keine linux cd
2. mit dem VGA treiber meinst du einen Grafiktreiber oder?? sollte der von ati sein??
Soll ich den im abgesicherten Modus installieren?
Member: Nippie
Nippie Mar 29, 2006 at 06:18:26 (UTC)
Catalyst ist ###e....Nur Probleme!

Und... in der registry sind die Programmschlüssel usw. Das heist da sind die Werte für die einzelnen Progs und Windows gespeichert.....Trial versionszeiträume werden Als wert gespeichert...

mfg niko