Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab Probleme mit neuem PC BITTE HELFT MIR!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Benjamins

Benjamins (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 29.03.2006, 4450 Aufrufe, 14 Kommentare

Vielleicht die Graffikarte oder sonstiges?

Also ich hab einen neuen PC bekommen. Wenn ich Windows installiere geht alles prima normal ruckelt es ja deshalb installiert man einen graffikartentreiber. Das habe ich getan und neugestartet. Ich möchte einen Ordner öffnen Maus bleibt hängen man kann pc nur durch strom abwirgen ausbekommen. das ca. 10 mal abgestürzt auch manchmalm erst nach einer minute. ich habe bereits den Mitgelieferten Grakatreiber getestet wie auch einen anderen. Außerdem habe ich schon zwei Maüse ausprobiert.

BITTE HELFT MIR ICH WÄRE SEHR GLÜCKLICH DA ICH BEREITS 1 MONAT AUF DEN PC WARTETE!

BITTE so viele TIPPS und ratschläge wie möglich einfügen DANKE
Mitglied: verkehrsberuhigt
28.03.2006 um 19:58 Uhr
1. In abgesichertem Modus starten -> Ergebnis posten
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
28.03.2006 um 20:00 Uhr
Hast du die Installations Anleitung zur Grafikkarte zufällig gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:08 Uhr
danke ich habe im abgesicherten modus gestartet ging wieder dann wieder normal gestartet wiedwer aufgehängt noch ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
28.03.2006 um 20:09 Uhr
Er hat nen Komplett pc...Ich hatte dasv Problem mit dem Catalysten auch schon...Windows sagt dann : Der installierte treibe TRiebername könnte systeminstabilität herbeiführen...Dann würgt er ab. Wäre Nützlich wenn du die genauen pc details nennen könntest.

mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:10 Uhr
ne hab ich nich da keine anleitung zu der graffikarte dabei war noch ideen?
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:14 Uhr
also 2,2 ghz 1024ram x800gto, asrock mainboard 200gb festplatte
athlon 64 ,
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 20:30 Uhr
HELFT MIR BITTE ICH WÄRE EUCH SEHR SEHR DANKBAR !
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
28.03.2006 um 21:10 Uhr
Also Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, dann einen neuen Treiber (am besten von ATI runterladen) installieren. Das Gleiche gilt auch für die Systemtreiber, sowie Sound, evtl Hardware etc pp...
Hört sich eher an nach nem Treiberkonflikt mit ner anderen Komponente...
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
28.03.2006 um 21:13 Uhr
Die Ursache kann bei der Beschreibung fast überall liegen.
Ich würde erstmal einen Speichertest machen - (memtest86 o.ä., ist auf fast jeder Linux CD mit drauf).
Ansonsten mal die BIOS Settings ansehen - zunächst einfach mal auf Safe-Settings setzen.

Da die Kiste im abgesicherten Modus scheinbar läuft vielleicht erstmal einen Standard VGA Treiber benutzen. Solange man nicht gleich Gamen will läuft auch der völlig ohne ruckeln - nur Auflösung, Farbtiefe und Wiederholrate sind dabei nicht ganz ausgereizt.

Dann mal fleissig die Kiste unter Last setzen. z.B. mit dem Calc-Programm die Fakultät von 9999 berechnen lassen (Ansicht wissenschaftlich - 9999 eingeben und dann auf n! drücken). Besser machen das Testprogramme, aber die musst Du erst mal haben.
Wenn er dann wieder abschmiert, deutet vieles auf ein Hardware Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
28.03.2006 um 21:17 Uhr
Wahrscheinlich mehrmals Treiber drübergebügelt.
Ältere Treiber sollten meines Wissens erst sauber deinstalliert werden.
Also Treiber deinstallieren.
In der Registry am besten noch alles bereinigen.

start...ausführen...regedit.exe ENTER

Oben im Menu guggst du nach "suchen" und gibst da den namen deiner graka ein, zb. matrox.

Alle Verweise auf matrox löschen.

ABER OBACHT. Ich mache das zwar manchmal so. Eingriffe in die Registry an den falschen Stellen können das System auch völlig zum Erliegen bringen. NUR ZUR INFO.

Wenn fertig, neu starten. Den neusten richtigsten Treiber für die GRAKA runterladen u. installieren, dann Ballerspiel installieren und GAS GEBEN.
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 22:03 Uhr
im abgesicherten modus kann man die grakatreiber nicht installieren es kommen fehlermeldungen
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 22:07 Uhr
an duno
wenn ich erstmal zum ausführen oder suchen kommmen würde und er nicht aufhängt!
das is denke ich schwer möglich weiter Ideen?
sry aber was is registry?
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamins
28.03.2006 um 22:10 Uhr
an ratzla 1. ich habe leider keine linux cd
2. mit dem VGA treiber meinst du einen Grafiktreiber oder?? sollte der von ati sein??
Soll ich den im abgesicherten Modus installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
29.03.2006 um 08:18 Uhr
Catalyst ist scheiße....Nur Probleme!

Und... in der registry sind die Programmschlüssel usw. Das heist da sind die Werte für die einzelnen Progs und Windows gespeichert.....Trial versionszeiträume werden Als wert gespeichert...

mfg niko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...