Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hal.dll Fehler und anschliessend PC komplett kaputt ! Help me !

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: N0X

N0X (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 17.06.2007, 5724 Aufrufe, 16 Kommentare

Blauer Bildschirm, nach Installationsabbruch (automatisch)

Hallo
Mein Coputer hat aus einem mir unbekannten Grund nicht mehr gestartet. Dann kam die meldung das die hal.dll datei fehlen würde. ich habe sie ersetzt mit diversen methoden. Hat nichts gebracht.
ich habe ebenfalls ein 2. BS installiert um die Daten zu retten.
Ich konnte auf alle daten zugreifen, bis auf den benutzer user (dort waren alle wichtigen daten drin).
nichts hat funktioniert. das BS1 hat immer noch den fehler.
Dann ist ein Koleg gekommen und wollte WD Prof. installieren, doch auf einmal wärend dem installieren schaltete sich der pc aus.
Nun kann ich weder auf BS1, BS2, odr WD Prof. starten.
Immer kommt ein blauer Bildschirm mit der Meldung das sich der PC ausgeschaltet hat um die Daten zu sichern etc.
Ich wiess nicht mehr wass tun.
Und die Datem auf dem User brauche ich, da Buchhaltung etc. drauf ist.

Bite kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen
N0X
Mitglied: anding
30.11.2006 um 08:50 Uhr
Versuchs mal mit dem ERD Commander oder etwas ähnlichem. Das ist sowas wie ein OS auf ner CD.
Oder, hast du eine 2. Platte zur Verfügung?
Wenn ja, bau die "Ersatz-Platte" ein (als) Master und die, auf der das defekte OS ist als Slave. Auf der Ersatz-Platte installierst du dann dein OS und greifst auf die Slave, auf der die Daten sind zu und sicherst diese!
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
30.11.2006 um 08:52 Uhr
Ja ich habe schon eine neue Platte bestellt, doch ich habe die befürchtung, da ja der computer immer bringt wegend dem datenverlusst, dass er automatisch ausschaltet, dass sie daten auc hweg sind.
ich habe es auch mit knoppix versucht, doch der bringt eine bfehlermeldung vom booten, das es nicht ausgeführt werden kann..
also sollte ich einfach master/slave und neues BS auf neuer hs installieren?

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 09:11 Uhr
also sollte ich einfach master/slave und neues BS auf neuer hs installieren?
Würd ich mal versuchen, ja...

Mit Knoppix wär dass eh ein Problem, weil's da immer Probleme gibt mit NTFS...
Wennst die Möglichkeit hast, versuchs mal mit dem ERD Commander, den find ich gar nicht schlecht.

Ansonsten, eben auf die neue HDD OS installieren, und von der "alten" die Daten zurücksichern.
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
30.11.2006 um 09:17 Uhr
ja aber da ich ja keinen zugriff auf user habe (meldung: keinen zugriff, keine rechte) wie kann ich die dann kopieren?
und ich muss mich entschuldigen, aber was ist der ERD Commander
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 09:26 Uhr
keinen zugriff
Du kannst den Besitz übernehmen... Einfach Rechte Maustaste auf Profil, Sicherheit, Erweitert.
Hier findest du alles... Müsste funktionieren.

ich muss mich entschuldigen, aber was ist der ERD Commander
0-Problem...: Sowas wie ein OS auf CD. Du kannst dann auf deine Platte zugreifen, bootest aber von CD (so wie du es bei Knoppix auch gemacht hast)
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
30.11.2006 um 09:28 Uhr
aha... vielen dank....
versuche ich heute abend gleich
und wo bekomme ich diese ?
download ?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 09:35 Uhr
und wo bekomme ich diese?

Gute Frage... Bin für den Einkauf bei uns nicht zuständig...
Schau mal bei Google, obs vielleicht Testversionen zum Downlaod gibt...!

[edit]
Wenns Probleme gibt, meld dich heute Abend einfach nochmal...
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
30.11.2006 um 09:37 Uhr
Vielen Dank....
Falls ich dir auch mal helfen kann sag es mir :D
Ich poste am abend nochmal ob es funktioniert hat ok ?

Merci
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 09:44 Uhr
Ich poste am abend nochmal ob es funktioniert hat ok ?
Rückmeldung wär super...

Falls ich dir auch mal helfen kann sag es mir :D
Alles klar, ich meld mich
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
30.11.2006 um 12:59 Uhr
Also
Ich war am mittag zuhause hab durch zufall geschaft (bootcfg /rebuild) das die blaue meldung weggeht.
Ich kann jetzt wieder im 2. BS starten. Habe es versucht mit dem freigeben, doch da kam die beldung das ich keine berechtigung habe. wenn ich dann eine 2te HD habe und die mit dem 1. und 2.BS auf slave habe, kommt die meldung mit der berechtigung immer noch ?
weil sonst muss ich einen anderen weg suchen.

Vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 15:12 Uhr
Kommst du gar nicht in den Register erweitert?!
Kann ich mir nicht vorstellen....
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
30.11.2006 um 15:55 Uhr
ich kann den "user" nicht öffnen
und wenn ich ihn freigeben möchte kommt keine berechtigung
aber wenn ich es mit einer 2. hd angehe... habe ich dann ev. mehr berechtigung, odr wenn ich dort dann das prof. installiere?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
30.11.2006 um 16:06 Uhr
Du verfügst aber schon über Admin-Rechte an dem "2. OS", oder??

Ich habs jetzt mal bei mir in der VMWare schnell ausprobiert, funktioniert....

Befürchte wir haben Kommunikationsprobleme...
Willst es Abends nochmal versuchen, wenn du davor sitzt?!
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
30.11.2006 um 16:13 Uhr
ja ich habe komplette admin rechte.... bin sogar beim admin beim 2.bs eingelogt
und beim normalen benutzer "nox" doch es funktioniert bei beiden nicht.
weiss nicht warum es nicht funktioniert.

Ich glaube da läuft was faul... :D

nächstes mal installiere ich glaube ich linux ^^
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
01.12.2006 um 08:29 Uhr
ALSO GESCHAFFT

Bin mit der Festplatte zu inem Kolleg gegangen, welcher linux hatte.
Habe die daten retten können. ohne probleme.

ich dankefür die antworten und die hilfe...

kleiner tipp.... wenn man daten braucht, keine chance mehr hat es zu retten.... LINUX ^^

Greez NoX
Bitte warten ..
Mitglied: heroisch
17.06.2007 um 16:47 Uhr
Habe heute, nachdem mein Laptop ziemlich hinüber war, mich dazu entschlossen, es mit Hilfe der Wiederherstellungsoption auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.



Bei meinem Laptop ist eine extra Partition auf die nicht zugegriffen werden kann. Dies ersetz die Windows XP-CD. Also habe ich wie auch schon vor ca. einem halben Jahr schon mal, mein System von dieser Festplattenpartition aus neu installiert.



Beim ersten hochfahren kam aber schon dieser Fehler auf Grund der fehlerhaften hal.dll-Datei.



Was soll ich nun tun? Ich hab ja keine CD mit der ich booten könnte. Und von der Festplatte aus, habe ich mittlerweile schon 5 mal gebootet, doch jedesmal derselbe Fehler...



Hoffe mir kann geholfen werden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (7)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (1)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...