Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Handbuch für SDSL-Router 5110G gesucht

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2013 um 14:52 Uhr, 6476 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche mir jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit ein Benutzerhandbuch für unseren SDSL-Router der Telekom, die genaue Modellbezeichnung lt. Typschild lautet:

G.SHDSL Router 5110G

Hat irgend jemand von Euch zufällig ein Handbuch für dieses (oder ein baugleiches) Gerät in elektronischer Form vorliegen bzw. weiß, wo ich dieses Handbuch herunterladen kann?

Dankeschön,
sagt ein
genervter VGem-e
Mitglied: tikayevent
16.12.2013, aktualisiert um 15:24 Uhr
Ich habe so gewisse Zweifel, dass es dazu ein öffentlich verfügbares Handbuch gibt, da es sich um Leihgeräte der Telekom handelt.

Angeblich soll das Gerät aber baugleich sein http://doc.dynamix.ua/SHDSL/UM-SB/doc/Dynamix_UM-SB_User_Manual-v004_p. ...
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
16.12.2013 um 15:33 Uhr
Hallo,

mir ist schon bekannt, dass es sich um ein Leihgerät der Telekom handelt.

Auch den Link, den tikayevent nennt, hatte ich schon gefunden, evtl. haben wir aber, da der SDSL erst heuer im Frühjahr installiert wurde, ein etwas neueres Modell, als das, für das hier das Handbuch verlinkt wurde.

Trotzdem danke für den Link,

sagt
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
17.12.2013, aktualisiert um 12:43 Uhr
Hi,


wenn ich nach 5110g google finde ich das hier:

http://www.proscend.com/products/5110.html

und der sieht genauso aus wie:

http://www.black-box.de/de-de/si/1521/12414/GSHDSLBIS-Economy-Modem/V3. ...

dort gibt es ein manual als pdf

vielleicht hilft dir das weiter! Da aber der Übergabepunkt der Telekom normalerweise das LAN-Interface des Routers ist - zumindest bei CompanyConnect - hast du am Gerät eigentlich im Normalfall nichts verloren.


PS: von den Teilen hab ich noch ein paar rumliegen, als wir unsere Kupferleitungen für Außenstellen durch LWL ersetzt haben.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: it-kolli
21.12.2013 um 15:09 Uhr
Hallo,

hier gibt es kein Handbuch. Auf den Geräten läuft eine eigene Firmware für die Telekom zugeschnitten. Dazu wurde nie ein Handbuch veröffentlicht.

Darf man fragen, was du ändern willst?
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
23.12.2013 um 07:13 Uhr
Hallo,

ich hatte zunächst angenommen, dass dieses nette Teil bei uns evtl. als Router eingestellt war, obwohl ich das bei der Beauftragung so nicht vorgegeben hatte!

Inzwischen ist das Problem gelöst; es war in einer nicht durch unsere Behörde gewarteten Firewall eine unvollständige Konfiguration letztendlich für diesen Hilferuf verantwortlich!

Frohes Fest schon vorab wünscht ein nun wieder
zufriedener VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Linux das umfassende Handbuch (14)

Frage von 132232 zum Thema Linux ...

Sicherheits-Tools
gelöst Buch: Checklisten Handbuch IT-Grundschutz (1)

Frage von honeybee zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerkmanagement
gelöst Einfacher Router mit QOS gesucht (14)

Frage von SPAGHETTI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN fähiger VPN Router gesucht (33)

Frage von Leo-le zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...