Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handschrifterkennung - Tablet PC

Frage Multimedia

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 18:19 Uhr, 6893 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe bisher überhaupt keine Erfahrung mit Tablet PC, iPad etc gemacht. Wie gut ist denn mittlerweile die Handschrifterkennung bei diversen Geräten?
bzw. benötigt man evtl. Zusatzsoftware?
Mitglied: dog
26.01.2011 um 18:59 Uhr
iPad: Es gibt keine. Das Gerät hat nur ein Soft-Keyboard.
Windows 7: OK, aber immer noch nervig genung, dass man schnell wieder auf Soft-Keyboard umschaltet
Mac OS X: Wenig brauchbar.

Hängt natürlich von der Handschrift ab
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.01.2011 um 19:38 Uhr
Hallo,

@dog


iPad: Es gibt keine. Das Gerät hat nur ein Soft-Keyboard.

Doch!
zumindest in Form von Zusatsoftware und die soll nicht mal schlecht sein.
http://www.golem.de/1006/75904.html

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
26.01.2011 um 23:21 Uhr
Hallo,

eins der Probleme bei Handschrifterkennung auf kapazitiven Touchscreens (und damit auch Ursache für geringe Verbreitung) ist wohl, dass die meisten Leute sehr schlecht mit der Fingerspitze schreiben können (bzw nur sehr groß), und normale Stifte gehen nicht. Es gibt allerdings spezielle Stifte für kapazitive Screens.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
27.01.2011 um 13:54 Uhr
Hallo,

also ich habe ein Thinkpad X200t, eines mit induktivem Screen. Nachteil ist, das man fuer diesen immer einen Stift braucht, dafuer gibt es doch einige Vorteile. Die Schrifterkennung bei Windows 7 geht, solange man wirklich hochdeutsch schreibt. Fuer URLs oder aehnliches schaltet man dann aber doch meistens das auf das Soft-Keyboard um, was aber nur ein "Tastendruck" ist.

Im Studium schreibe ich auf dem Tablet in OneNote mit, allerdings ist die Schrifterkennung ausgeschaltet, weil die natuerlich mit mathematischen Formeln und Bruechen ueberfordert ist. Es gibt zwar einen mathematischen Eingabebereich, den ich mal getestet habe, man ist aber deutlich langsamer, wenn man Fehler korrigieren muss.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, gerade weil das X200t ein Convertible ist, man also (beispielsweise zum Programmieren in der Informatik-Uebung) auch eine vollwertige Tastatur hat.

Kommt aber immer drauf an, was man mit dem Teil machen will, kannst du dazu ein bisschen mehr sagen?

Gruesse

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...