Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Handy als Modem Nutzen (Vista)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: bugfisch

bugfisch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 10:26 Uhr, 8233 Aufrufe, 1 Kommentar

Handy: Samsung SGH-F480
Laptop mit Windows Vista

Hallo zusammen,

mein wunderbarer Chef hat ein neues Laptop und möchte mit seinem SGH-F480 mit dem Laptop ins Internet!
So, das ganze soll NICHT per Bluetooth passieren, da ein Datenkabel für das Handy vorhanden ist!
Das Laptop ist mit Vista bespielt. (NICHT MEINE IDEE!)

Außerdem muss ich sagen das das O2 Connectioncenter schon installiert ist.
Jedoch nicht eingerichtet, da ich sowas zum ersten Mal amche und KEINE AHNUNG habe, wie es funktionieren kann!

Das Handy hat UMTS incl. Datenflat!

Kann mir jemand helfen? Vielliecht hat sogar jemand ein Tutorial zur Hand?

Ich danke schonmal jetzt für eure IMMER sehr gute Hilfe!

Gruß Christoph Rüttgers
Mitglied: hmarkus
04.12.2008 um 10:26 Uhr
Hallo,

also Ahnung hab ich auch nicht aber ich hab das mal gemacht, allerdings mit winxp. Auf meinem Handy (auch Samsung) sgh d900i kann ich einstellen, dass es am PC als Modem erkannt wird (die andere Einstellunge ist USB). Dann brauchst Du nur das Handy an dem Rechner zu befestigen und mit dem erscheinenden Assistenten eine neue Netzwerkverbindung einzurichten. (gilt wie gesagt für XP, aber ich hatte auch keine Anleitung).

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
USA: NASA-Forscher bei Wiedereinreise zu Handy-Entsperrung gedrängt (1)

Link von kaiand1 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Viren und Trojaner
Cyberkriminelle nutzen BSI-Logo für Spam-Mails (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Router & Routing
gelöst WIN 10 als LAN Router nutzen (4)

Frage von bluelaser zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
gelöst Lancom, analog Modem und ALL IP (15)

Frage von oce zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...