haloele

Handy mit MS Exchange 2010 verbinden

Hallo Liebe Community,

bin am verzweifeln, ich versuche mein Handy mit unsrem Exchange 2010 zu verbinden.
Wir arbeiten mit Server 2008 R2 und Exchange 2010. Active Sync ist aktiviert. Ich komme per OWA auch drauf nur mit dem Handy nicht.
Habe auch ein Test auf https://www.testexchangeconnectivity.com durchgeführt.

9d8333aa36fe8ebfa39674f99f4cd375

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das Liegen kann?

DANKE DANKE.

Member: Antos
Antos May 15, 2012 at 09:51:20 (UTC)
Hi,
um was für ein Handy handelt es sich den? Android?iOS?WP? Ist das ActiveSync auf dem Server eingerichtet?

Gruß
Antos
Member: haloele
haloele May 15, 2012 at 10:13:22 (UTC)
hi,

es handelt sich um ein android handy und um ein Iphone, ActiveSync ist in Exchange aktiviert.
Member: haloele
haloele May 15, 2012 at 10:52:34 (UTC)
wenn ich den test mit ssl mache bekomme ich eine andere fehlermeldung.

520616d268e76bee50ea7e0fb12edb90
Member: Blackstar
Blackstar May 15, 2012 at 12:07:53 (UTC)
Das von Dir verwendete Zertifikat ist nicht gültig, bzw ist nicht von einer offiziellen Stelle autorisiert. Das zumindest würde ich aus dieser Fehlermeldung so herauslesen.
Google doch mal, ob Du das Zertifikat in die Smartphones importieren und validieren kannst.

Gruß

Frank
Member: wiesi200
wiesi200 May 15, 2012 at 12:29:02 (UTC)
Zitat von @Blackstar:
Das von Dir verwendete Zertifikat ist nicht gültig, bzw ist nicht von einer offiziellen Stelle autorisiert. Das zumindest
würde ich aus dieser Fehlermeldung so herauslesen.
Google doch mal, ob Du das Zertifikat in die Smartphones importieren und validieren kannst.

Das I-Phone ist so sicher das man ein flasches Zertifikat einfach bestätigen kann.