Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hanns-G 28 Zoll flimmert zum Teil stark

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2013 um 10:30 Uhr, 3429 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

seit kurzem, etwa 2 Wochen, stelle ich fest dass mein 28" Hanns-G beim Wiederherstellen aus dem Ruhezustand, bzw. nach Neustart sporadisch für ein paar Sekunden stark flimmert, insbesonder vor weissem Hintergrund.

Ich habe gelesen, dass es evtl. auch an einer zu alten Grafikkarte liegen kann und dass nicht unbedingt der Monitor defekt sein muss. Ist das plausibel?

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu behebn ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen? Ich habe den Monitor letzten Dezember gebruacht gekauft und würde ungern gleich wieder 200 oder 300 € in eine Grafikkarte oder Monitor investieren müssen.

Danke schonmal für Eure Tips.

Greetz
Der Wes
Mitglied: MrNetman
14.09.2013 um 10:53 Uhr
  • Frage Nummer 1:
Anschluß via VGA oder DVI?
VGA kann immer mal wieder etwas flimmern.
  • Frage 2:
Welche Auflösung nimmst du und welche kann der Monitor?
1920x1080 oder 1650x... oder 1240x... oder 1366x...
  • Frage 3:
Wie weit sitzt du vom Monitor entfernt?


Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
14.09.2013 um 16:03 Uhr
- Antwort Nr. 1
Via VGA- Anschluss

- Antwort Nr. 2
Auflösung ist 1920 x 1200 (empfohlen)

- Antwort Nr. 3
Ich würde sagen vllt. 40-50 Cm
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.09.2013 um 16:22 Uhr
Da wird nur eine Grafikkarte mit DVI helfen.

Die erwähnte Auflösung ist nativ, das heißt: Pro Pixel im Bildschirm wird auch ein Pixel von der Grafikkarte angesteuert. Solltest du aber im Handbuch des Monitors noch einmal nachsehen, nicht dass es 1920x1080 sind.
Bei der hohen Auflösung haben aber analoge Grafikkarten schon Grenzen. Oder sagen wir es anders. Die Guten und Teuren konnten das schon immer.
Bei digitalen Ausgängen tritt das Problem nicht auf, da auf die doppelte Konvertierung der Grafik verzichtet wird. Das Bild wird im PC digital aufbereitet, dann drei mal analogisiert und mittels Kabel an den Monitor geschickt. Der digitalisiert die Signale wieder pro Farbe getrennt.

Alles andere wird nur kurzfristig lindern aber nciht helfen. (Auto-sync...)
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
15.09.2013 um 12:58 Uhr
über kurz oder lang werde ich mir zwar ohnehin eine neue Grafikkarte kaufen, da mein momentane auch die neueren Spiele nicht mehr schafft. Aber jetzt kurzfristig werde ich es mal so versuchen. Einen DVI-Anschluss hat meine Karte.

Hast Du vielleicht einen Geheimtip bzgl. neuer Grafikkarte, auch Richtung Preis?
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013, aktualisiert um 14:27 Uhr
Hi,

evtl. eine Anmerkung: Ich habe schon bei mehreren Kunden das Problem gehabt, das Monitore, welche über VGA angeschlossen wurden flimmert. Zieh bitte aus Spaß mal das Netzwerkkabel und kontrolliere, ob es immer noch flimmert.

Wenn Nein: Da ist die Schirmung deines Netzwerkkabels schuld, dass der Schirm (Erdung) Irgendwoher Spannung bekommt. --> Empfehlung: DVI anschließen oder zur Not ungeschirmtes LAN Kabel (nicht empfohlen) --> Klingt Krank, aber das hatte ich schon häufiger erlebt.

Wenn Ja: Versuch war es wert --> Dann kann ich nur Herr MrNetman zustimmten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verständnissproblem Routing mit SG300-28
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute, leider komme ich mit meinem neuen Cisco Switch noch nicht ganz klar und würde euch deshalb gerne ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Starke Authentifizierung
Frage von westberlinerVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben jetzt die Anforderung bkommen, für einen Teil unserer Computer im Netzwerk eine starke Authentifizierung zu ...

Grafikkarten & Monitore
LG 34 UC88 -B 86,36 cm (34 Zoll) Moitor teilen
gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, o.a. Monitor habe ich im Einsatz. Der Monitorhersteller LG hat diesen mit einer Software oncreen Control ausgestattet! Damit ...

Windows Update
Windows Explorer flimmert, wenn das Fenster minimiert wird
Frage von infostudWindows Update1 Kommentar

Hallo, öffnet der User den Windows Explorer, erscheint es im vollbild. Klickt der User auf Minimieren, wird ein flimmerndes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...