97561

Hardware Inventarisierung - welche Software

Moin Zusammen,

wir haben heute die Frage wie einige unserer Kollegen bei Kunden die IT Inventarisierung vornehmen. Wir selbst nutzen Snipe-IT und sind soweit ganz zufrieden. Es können Assets frei definiert werden etc.

Wir würden gerne aber unser Inventar bei Kunden nicht nur erfassen sondern auch mit einem Label / Barcode versehen, sodass die Kontrolle am Jahresende etc. einfacher ist.

Kennt ihr gute Alternativen und Software die ihr empfehlen könnt?

VIelen Dank!

Gruß
Philip

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 21, 2015 updated at 19:01:56 (UTC)
Tach,

die Suchfunktion ist bei Dir wohl kaputt?

&search_sort=relevance 1. Suche

Ist denn schon Freitag? - Nee aber mrogen.

Gruss Penny.
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II May 22, 2015 at 10:58:38 (UTC)
Solche Antworten liebe ich face-sad

Ich habe mir nur den ersten Link angeschaut, 2002, 2004, 2007 und 2010, also zwischen 5 und 13 (DREIZEHN) Jahre alt face-sad

Ich würde sagen, da hat einer die Frage nicht so ganz verstanden face-sad außer er meint, daß man z.B. bei einer Frage nach der Hardware mit 286er CPU antworten sollte face-wink oder bei Software auf Lochstreifen setzen sollte face-wink

Sehr geehrte(r) Penny, wir schreiben das Jahr 2015 (FÜNFZEHN)

Gruß Franz Josef
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin May 22, 2015 at 11:15:58 (UTC)
Dann lies sich doch nicht!!!

Wenn man die Suchfunktion nicht benutzt, was immer häufiger passiert, weil man zu faul ist, dann darf man sich über solche Antworten nicht beklagen.

In dem Beitrag kann ich NICHT erkennen, daß die Suchfunktion benutzt wurde. Wenn sie benutzt worden wäre, hätte man es schreiben sollen.

Gruss Penny.
Mitglied: 97561
97561 May 22, 2015 at 12:01:25 (UTC)
Penny erlich gesagt habe ich gar keine Lust mehr hier zu schreiben, dank so netten und außergewöhnlichen Typen wie dir...

Es wurde gesucht, aber explizit zum Thema Labeln auch nichts gefunden - Penny mal ehrlich - Umgangsformen kennt man hier nicht mehr!
Danke für deine nicht zufriedenstellende Hilfe!

Have a nice weekend!
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II May 22, 2015 updated at 13:37:47 (UTC)
Dann lies sich doch nicht!!!

Ähhhhh, dann ANTWORTE doch NICHT face-wink Wäre das eine Möglichkeit?

Aha, Du weißt also, daß er die Suchfunktion aus Faulheitsgründen nicht benutzt hat? Daher gibts Du ihm eine (absolut unbrauchbare) Antwort mit über 10 Jahre alten Links?

Wenn Deine Glaskugel noch in der Gewährleistung oder in der Herstellergarantie ist, ich würde reklamieren face-wink

Also gut, bei allen Verkäufen schreibt man als Privater dazu, daß die Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen ist. Bei allen Fragen hier schreibt man dazu, daß man die Suche, inklusive Google und so, bereits genutzt hat. Also erst ein mindestens 5-Zeiler und dann die Frage?

Übrigens, jetzt habe ich mir doch glatt Deine, ja genau Deine Beiträge angeschaut face-wink Sind eh "nur" 7 und da hast genau 2x den Satzteil:
Im Interent habe ich bisher noch keine Hinweise gefunden, oder möglicherweise übersehen.
reingeschrieben,. also bei 5 Fragen hättest Du Dir selber Deine s.........e Antwort geben können face-wink Glashaus und Steine, eher Felsbrocken face-wink

Selbst wenn er es hinschreibt, wer sagt daß es stimmt? Wenn jemand hier eine Frage stellt, dann wird er wohl die Antwort nicht wissen. Ob und wie intensiv ...... selbst wenn er es schreibt, wir wissen es nicht ...... und über 10 Jahre alte Antworten, sind etwas, ich sage jetzt nicht was ich denke, Du wirst es wissen face-wink auch wenn ich es nicht schreibe.

Nachsatz: Du kannst die Grundaussage Deiner Antwort (benutzt die Suchfunktion, von mir kriegts nur unbrauchbare Antworten, wenn der Disclaimer (habe sie eh benutzt) nicht dabei ist, notariell beglaubigt natürlich face-wink ) zu so ziemlich allen Fragen die hier gestellt wurden und werden hinschreiben. Am besten eine kleine Textdatei am Desktop ablegen und mit Stg C und V .......... wobei eine Batchdatei das noch einfacher machen würde ......... vielleicht mit einer Texterkennung?

face-wink

Ich bin in einigen Foren unterwegs, diese Antworten werden immer mehr. Von mir kommt entweder eine brauchbare oder keine Antwort. Werde ein bißchen entspannter, wenn man so grantig unterwegs ist, dann sollte man was dagegen tun face-wink
https://www.youtube.com/watch?v=oDjbbkGVT4Q
face-wink
Member: fisi-pjm
fisi-pjm May 22, 2015 at 14:13:25 (UTC)
Zitat von @Franz-Josef-II:

wenn man so grantig unterwegs ist, dann sollte man was dagegen tun face-wink

Word