Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardware Monitoring

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: 26131

26131 (Level 1)

25.03.2006, aktualisiert 26.03.2006, 6113 Aufrufe, 6 Kommentare

Da mein CPU Lüfter defekt zu sein scheint, ist es mir ein Anliegen seine Temperatur immer im Auge behalten zu können. Deswegen suche ich nach einem guten HW-Monitoring Tool, welches Freeware ist.
Am Besten wäre ein Tool, das die CPU Temperatur in einen auf/absteigenden Diagramm angezeigt wird, bzw. das man es so im Hintergrund laufen lassen kann.

Danke
Mitglied: cykes
25.03.2006 um 18:05 Uhr
Hi,

solche Tools gibt es häufig von den Herstellern des Mainboards, da würde ich zuerst mal
nachsehn.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
25.03.2006 um 19:39 Uhr
Danke, passt.
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
26.03.2006 um 00:25 Uhr
Ich würd an deiner Stelle schnell mal den Lüfter tauschen, sonst hast du die längste Zeit ne CPU gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
26.03.2006 um 12:25 Uhr
Nein, solange ich nicht Rome - Total War oder anderes spiele, bleibt die Temperatur bei 40 °. Nur dann steigt sie auf 78....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.03.2006 um 12:29 Uhr
Befolge bitte trotzdem den Rat des Vorredner und kauf Dir demnächst einen neuen Lüfter,
ist allemal günstiger als eine neue CPU und ein Lüfter.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
26.03.2006 um 16:17 Uhr
NAtürlich kaufe ich mir einen neuen Lüfter... nur es ist nicht so schlimm das ich meinen PC nicht mehr starten kann, das habe ich gemeint.
Habe mir erst gestern Elder Scrolls IV gekauft, und das mute ich meinem Rechner erst gar nicht zu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst Hardware-Monitoring gesucht (6)

Frage von hijacker99 zum Thema Monitoring ...

Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (22)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
Hardware Firewall ins Netzwerk (4)

Frage von tat130899 zum Thema Firewall ...

Sicherheit
gelöst OTP Hardware Token ohne zentrale Infrastruktur (3)

Frage von eglipeter zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...