Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

hardwarefehler oder virus

Mitglied: ms-gastro

ms-gastro (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 02.05.2007, 3765 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo computerfreunde

ich habe ein problem was mich noch verzweifeln lässt. beim booten zeigt mein rechner mal gelbe ausrufezeichen mal blaue ausrufezeichen an. der hintergrund ist komplett schwarz. außerdem haben alle meine e-mails bei outlook express und outlook 2003 rosafarbende punkte (kein scherz) die punkte tauchen nur temporär auf.
beim daten versenden ist es immer verschwommen.

der rechner wurde schon komplett platt gemacht, neues system drauf gespielt etc.

virenscanner finden nichts mehr, habe alle ausprobiert, am anfang waren ein paar viren und trojaner noch da, die wurden gelöscht, danach habe ich wie gesagt den rechner komplett neu gemacht.

BITTE HELFT MIR

lg ms
Mitglied: SteffenF
30.04.2007 um 20:51 Uhr
Hallo,
um Verständnisprobleme auszuschließen:
komplett platt gemacht = zumindest die Systemplatte(partition) wurde formatiert ?
Betriebssystem und Anwendungssoftware wurde mit letzten verfügbaren Updates / Patches installiert ?
Der Monitor wurde an einem anderen PC getestet und funktioniert fehlerfrei ?
Die Grafikkarte wurde in einem anderen PC getestet und funktioniert fehlerfrei ?

Wenn das alles zutrifft, wären ein paar nähere Angaben zu verwendeter Hard- und Software recht hilfreich.
freundliche Grüße
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ms-gastro
30.04.2007 um 21:11 Uhr
hallo erstmal danke für deine antwort, zu mir ich bin ein absoluter laie.

also es handelt sich um ein laptop sony vaio vgn a115m window
grafikkarte ist ati mobility radeon 9200

direct draw ohne befund

der rechner wurde formatiert es sind alle neuen treiber drauf und windows xp home wurde auch komplett neu instaliert.

hoffe ich konnte die helfen

lg
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
30.04.2007 um 22:41 Uhr
Hallo,
wenn sofort nach einer kompletten Neuinstallation der gleiche Fehler wieder auftritt deutet viel auf einen Hardwarefehler hin (Videospeicher, Kabel zwischen Motherboard und Display, Fehler in der Ansteuerplatine für das Display). Verschiedene Vaios hatten schwergängige Scharniere, häufig wurde dadurch das Panel beschädigt.
Das VGN-A115M ist ungefähr seit Herbst 2004 auf dem Markt. Sie haben leider nicht mitgeteilt, wann (und über welchen Vertriebskanal) Sie das Notebook erworben haben. Ich weiß auch nicht, wie lange Sony auf diese Teile Garantie (bzw. Gewähr) leistet. Sie sollten prüfen, ob noch Garantie (oder Gewährleistung) besteht. Wenn nicht, mal prüfen ob es einen MOR-Partner ( http://www.morservice.de/ ) in Ihrer Gegend gibt und von dem ein Angebot für eine Reparatur einholen.
Freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: ms-gastro
01.05.2007 um 01:47 Uhr
danke für ihre hilfe, garantie ist erloschen, habe ihn über die marke die auch gleichzeitig ein planet ist erhalten.

virus schließen sie aus?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.05.2007 um 09:14 Uhr
Hi,

such doch mal auf der Sony Webseite nach einm BIOS Update, das könnte eventuell helfen.
Ansonsten würde ich auch auf einen Hardwaredefekt tippen, ein Virus, der diese Symptome hat
ist mir nicht bekannt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
02.05.2007 um 11:52 Uhr
Hallo,
gab da mal Viren namens Herbstlaub oder DropDown (heute würde man eher unerwünschte Spaßprogramme dazu sagen) die nach und nach den Desktop zerlegten.
Wenn das BS wirklich komplett neu aufgesetzt wurde ist es praktisch unwahrscheinlich, daß der gleiche Virus wieder zuschlägt.
Kein mir bekannter Virus mit destruktiven Eigenschaften (z.B. Bootsektorviren - derzeit kaum "in the Wild" anzutreffen) hat die Eigenschaft, bereits während des POSTs "bunte Bilder" anzuzeigen.
Ich kann nur meinen Verweis auf den MORservice wiederholen (das ist ein Verbund von Fachwerkstätten, der u.a. bekannt für seine fairen Preise ist, und dafür, das da nicht nur schnöde Teilewechsler werkeln).
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Zepto Virus
Frage von franksigViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Zepto Virus ? reicht es wenn der Client wo der Virus ausgeführt ...

Windows 10
Virus Locky infiziert das Bios ?
gelöst Frage von 1Werner1Windows 104 Kommentare

Moin, ich habe auf einen mit Locky Virus befallenden PC das Windows neu aufgesetzt, und natürlich auch das Programm ...

Viren und Trojaner
Virus von PC entfernen?
Frage von MimetypeViren und Trojaner21 Kommentare

Hallo, eigentlich beschäftige ich mich mit so etwas weniger. Habe aber nun einen Laptop von einem Kunden auf dem ...

Server-Hardware
Windows 7 P2P-Server "schwerwiegender Hardwarefehler"
Frage von NichtsnutzServer-Hardware3 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen Win7x64 Pro Rechner als P2P-Server. Es ist ein Fujitsu TS100-S3 mit Xeon CPU, 8GB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...