Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hardwaretreiber kann nicht initialisiert werden - Code 37 - (DVD-Brenner)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Grav3

Grav3 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2008, aktualisiert 13.06.2008, 18171 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Hallo Community,
ich habe ein Prooblem mit meinen DVD-Laufwerken / Brennern.
Erst einmal eine kleine Info zu meinem System:
AMD Dual-Core
Asus A8n-SLI Premium
Windows XP Prof. SP2
LG DVD-Brenner (2 Stück)
1x 250GB SATA Seagate (System)
1x 320GB SATA Seagate (Daten)
2x 500GB SATA Samsung (HW-RAID 0)

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe 2 DVD-Brenner drin und beide werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Im Gerätemanager sind beide Laufwerke vorhanden, bringen aber beide die Fehlermeldung dass der Gerätetreiber nicht initialisiert werden können.
Hier mal ein Bild dazu:
cd2ba2e1d354068cc2323973fc8c2a63-hardware - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe bisher folgende Sachen probiert:
- Geräte aus dem Gerätemanager entfernen und neu hinzufügen lassen
- Cross-Test mit anderem DVD-LW
- Cross-Test mit Win Vista (<-- unter Vista funktionieren die LW's)
- cdrom.sys gegen eine neuere (funktionierende) Version ausgetauscht
- SP3 installiert
- Windows sich selbst reparieren lassen
- nforce 4 Treiber neu installiert
- Treiber mitm ERD Commander in verschiedenen Versionen neu gestartet

Alles hat irgendwie nicht geholfen. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Zur Zeit sehe ich nur noch 2 Lösungen: 1. Windows XP neu installieren (komplett d.h. HDD zuvor wipen) 2. auf Windows-Vista umsteigen (will ich aber irgendwie nicht)

Hoffentlich habt ihr noch eine Lösung für mein Problem... ich will mal wieder eine DVD einlegen oder Games zocken die nur mit Medium funktionieren...

Viele Grüße aus Bielefeld,
Semih
Mitglied: costello
01.06.2008 um 23:26 Uhr
Hallo Grav3,

hat die Installation der Treiber-CD auch nicht weiter geholfen?Mit Vista läuft es weil das System hat in sich schon viele neuere SATA, RAID, IDE sowie andere Chipsätze Treiber integriert.

Schöne Grüsse,
costello
Bitte warten ..
Mitglied: Grav3
13.06.2008 um 15:57 Uhr
Hi costello,
die Treiber-CD konnte ich nicht installieren, da ich keine DVD-LWs im Arbeitsplatz habe.
Treiber von der LG Seite runterladen bringt auch nichts... keine vorhanden...

Grüße,
Grav3
Bitte warten ..
Mitglied: costello
13.06.2008 um 21:05 Uhr
Hallo Grav3,

befor die zwei Lösungen Zustande kommen würde ich im Bios den IDE Kontroller deaktivieren, Windows starten und wieder den Kontroller aktivieren. Zweitens, würde ich den Chipsatztreiber (bzw. IDE Kontroller) herunterladen von Asus und instalieren.
Hoffentlich kann das weiterhelfen.

Schöne Grüsse,
costello
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...