grav3

Hardwaretreiber kann nicht initialisiert werden - Code 37 - (DVD-Brenner)

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Hallo Community,
ich habe ein Prooblem mit meinen DVD-Laufwerken / Brennern.
Erst einmal eine kleine Info zu meinem System:
AMD Dual-Core
Asus A8n-SLI Premium
Windows XP Prof. SP2
LG DVD-Brenner (2 Stück)
1x 250GB SATA Seagate (System)
1x 320GB SATA Seagate (Daten)
2x 500GB SATA Samsung (HW-RAID 0)

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe 2 DVD-Brenner drin und beide werden im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Im Gerätemanager sind beide Laufwerke vorhanden, bringen aber beide die Fehlermeldung dass der Gerätetreiber nicht initialisiert werden können.
Hier mal ein Bild dazu:
cd2ba2e1d354068cc2323973fc8c2a63-hardware

Ich habe bisher folgende Sachen probiert:
- Geräte aus dem Gerätemanager entfernen und neu hinzufügen lassen
- Cross-Test mit anderem DVD-LW
- Cross-Test mit Win Vista (<-- unter Vista funktionieren die LW's)
- cdrom.sys gegen eine neuere (funktionierende) Version ausgetauscht
- SP3 installiert
- Windows sich selbst reparieren lassen
- nforce 4 Treiber neu installiert
- Treiber mitm ERD Commander in verschiedenen Versionen neu gestartet

Alles hat irgendwie nicht geholfen. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Zur Zeit sehe ich nur noch 2 Lösungen: 1. Windows XP neu installieren (komplett d.h. HDD zuvor wipen) 2. auf Windows-Vista umsteigen (will ich aber irgendwie nicht)

Hoffentlich habt ihr noch eine Lösung für mein Problem... ich will mal wieder eine DVD einlegen oder Games zocken die nur mit Medium funktionieren...

Viele Grüße aus Bielefeld,
Semih

Member: costello
costello Jun 01, 2008 at 21:26:25 (UTC)
Hallo Grav3,

hat die Installation der Treiber-CD auch nicht weiter geholfen?Mit Vista läuft es weil das System hat in sich schon viele neuere SATA, RAID, IDE sowie andere Chipsätze Treiber integriert.

Schöne Grüsse,
costello
Member: Grav3
Grav3 Jun 13, 2008 at 13:57:56 (UTC)
Hi costello,
die Treiber-CD konnte ich nicht installieren, da ich keine DVD-LWs im Arbeitsplatz habe.
Treiber von der LG Seite runterladen bringt auch nichts... keine vorhanden... face-sad

Grüße,
Grav3
Member: costello
costello Jun 13, 2008 at 19:05:44 (UTC)
Hallo Grav3,

befor die zwei Lösungen Zustande kommen würde ich im Bios den IDE Kontroller deaktivieren, Windows starten und wieder den Kontroller aktivieren. Zweitens, würde ich den Chipsatztreiber (bzw. IDE Kontroller) herunterladen von Asus und instalieren.
Hoffentlich kann das weiterhelfen.

Schöne Grüsse,
costello