Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hash Funktionen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 31640

31640 (Level 1)

26.11.2007, aktualisiert 30.11.2007, 5107 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo!


ich würde gern in einem meiner programme hash funktionen wie sha256 oder md5 zurückgreifen um passwörter zu uberprüfen. jedoch finde ich im internet nur classes und librarys mit diesen funktionien. ich würde aber gern ein haben die man einfach mit Hash = SHA256(EPassword->Text); nutzen kann

kennt jemad so etwas?

im voraus danke

V. Primachenko
Mitglied: Natureshadow
27.11.2007 um 12:49 Uhr
Wenn du eine Library (in Deutschland sagen wir auch Bibliothek) mit einer Funktion hast, solltest du die genau so aufrufen können.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
27.11.2007 um 15:30 Uhr
nicht ganz

man muss erst ein object erstellen, dann irgendwelche funktionen zum vorbereiten aufrufen und so... der source sieht ca so aus:

Sha256 TSha256;
Sha256.reset();
Sha256.Hash("something");
Sha256.finish();
Sha256.Report(Hash);



ist zwar nicht schlecht aber ich habe schlechte erfahrungen mit solchen verfahren....

und man muss viel merken...
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
28.11.2007 um 07:38 Uhr
Hallo,

in C++ ist dieses Verfahren aber technisch betrachtet das Beste. Dennoch schließt eie Bibliothek nicht aus, einen Funktionsaufruf wie du ihn dir wünschst zu bieten. Du hast dann wohl nur die falsche.

Grundsätzlich bietet (zumindest UNIX) das Ganze aber auch von Haus aus mit der crypt()-Funktion.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
29.11.2007 um 17:05 Uhr
hm naja hat sich auch erledigt....

die schlechten ehfahrungen waren folgnede meie library lieferte den hash immer so aus:
È‘¹ A5 54 57 F4 A6 AA DE E6
usw.

naja jetzt hab ich das ding verändert so das ich jetzt nur den hash ohne leerzeichen und diesen mist vorne kriege und ausserdem eien funktion
01.
AnsiString __fastcall Sha1(AnsiString TextToHash) { 
02.
 char Hash[256]; 
03.
 Sha256 TSha256; 
04.
 Sha256.reset(); 
05.
 Sha256.Hash(TextToHash); 
06.
 Sha256.finish(); 
07.
 Sha256.Report(Hash); 
08.
 return AnisString(Hash); 
09.
}
jetzt gehts auch naja danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
30.11.2007 um 10:07 Uhr
Aber was bitte ist ein AnisString? Ich kenne nur Anis-Plätzchen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Erpressungs-Trojaner Sage nutzt Bleeding-Edge-Krypto-Funktionen (1)

Link von Yannosch zum Thema Viren und Trojaner ...

VB for Applications
gelöst VBA: Verständnisfrage bei Funktionen, Rückgabe von Werten (3)

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Python
gelöst Python GUI Button funktionen? (7)

Frage von Scuzzy zum Thema Python ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...