mastertulle

HD Live Stream ins Internet stellen

Hallo liebe Administrator-Community,

ich habe folgemde Fragen an euch. Ich hoffe es kann mir jemand Auskünfte bzw. Links bereitstellen.

Ich habe vor, per Kamera+virtuellen Hintergrund einen Live-Stream ins Internet zu stellen.
als Hardware habe ich eine Z800 mit Quadro 6000 SDI Input und Output Karte.

Wenn das fertige Bildmaterial über die Outputkarte ausgeben wird, wie erstelle ich den Stream?
Welche Software wird zusätzlich benötigt?

Eventuell welche zusätzliche Hardware brauche ich noch?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Sven

Mitglied: 60730
60730 Dec 09, 2011 at 10:36:27 (UTC)
moin,

  • einmalig
  • mehrfach
  • an einen
  • an eine Horde von

  • egal wie oft - mit nem Anschluß vom netten Otto normal Inder kommst du nicht weit - denn du brauchst Dampf nach draussen und nicht von draussen rein.
Symetrisch muß der schon sein.

Gruß
Member: mastertulle
mastertulle Dec 09, 2011 at 10:38:18 (UTC)
Hi TimoBeil,

geplant ist an eine "horde von" Nutzern sowie dauerhaft.

Kannst du mir genauer sagen, was benötigt wird?

Danke
MfG Sven
Member: tikayevent
tikayevent Dec 09, 2011 at 10:59:48 (UTC)
Je nach Auflösung und Komprimierung musst du von 6-10MBit pro Benutzer ausgehen. Daher wäre es einfacher, wenn du dir im Rechenzentrum mehrere Server mietest, welche als Verteiler dienen und du schickst den Stream nur dahin. Softwaremäßig wäre hier z.B. der Windows Streaming Media Service zu nennen.

Aber direkt vorweg: Mit einem billigen Server bei den bekannten Massenhostern wirst du keine Freude haben, da du hier zwar 100MBit/Gigabit bis zum Server hast, aber die Außenanbindung ist gnadenlos überbucht. Für Streaming Media gibt es Hoster, welche entsprechende Kapazitäten haben und sich diese auch bezahlen lassen.
Member: mastertulle
mastertulle Dec 09, 2011 at 11:13:42 (UTC)
hi tikayevent,

hast du eventuell ein paar links betreffs der Server die man mieten kann für streaming media?

Vielen lieben dankface-smile