Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HDD - Daten weg wegen dynamischer Konvertierung

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Maddi

Maddi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 4223 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier, hab ein Problem und will nich groß drum rum reden^^... also ich habe heute ausversehen die systempartition von meinem pc in eine dynamische partition konvertiert, nun will ich starten und ich wundere mich warum XP nich mehr hochfährt, bis mir dann in den sinn kam, das ich mich um ein laufwerk beim auswählen der konvertierung verklickt habe jetzt wollte ich mir fachhilfe von euch holen und fragen ob ich die daten die sich auf der systempartition "befinden" wieder bekommen kann, ansonsten steht janur noch eine basispartiton an, doch dann wären die daten ja 100% weg oder??? bitte um schnelle & erliche hilfe ;)
Mitglied: Larz
05.01.2007 um 08:19 Uhr
Hi Maddi,

also wenn es primär um die Sicherung der Daten geht würde ich die Platte ausbauen und über einen IDE2USB-Adapter oder direkt an einem anderen Rechner anschließen und dann die Daten rüberziehen.
Inwiefern eine Konvertierung in einen dyn. Datenträger Daten löscht, kann ich leider nicht sagen, aber auch für solche Fälle gibt es Tools...

Grüße & viel Erfolg
Larz
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
05.01.2007 um 10:46 Uhr
THX larz für den tipp, aber das habe ich schon probiert, sie wird dann in der computerverwalrung als dynamisches laufwerk erkannt (nicht lesbar) hat jemand noch eine idee? danke im vorraus ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
06.01.2007 um 11:41 Uhr
also, die daten sind wieder da, für alle die auch mal in so ein problemfall stecken... also mein vater hat es sogmeacht: er hat das "dynamische laufwerk" geklont und so mit die gesamte platte auf seiner systempartition gehabt und die daten hat er mit dem datenwiederherstellungsprogramm "on track" wiederhergestellt... danke nochmal an larz, der hier als einzigster einen lösungsvorschlag hatte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: lustigerAstronaut
06.01.2007 um 17:26 Uhr
danke nochmal an larz, der hier als
einzigster einen lösungsvorschlag hatte
;)


Ist das eine geheime Botschaft?
Bitte warten ..
Mitglied: Maddi
07.01.2007 um 11:15 Uhr
warum soll das eine geheime botschaft sein?^^ einfach nur nochmal ein dank an ihn :D
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
07.01.2007 um 18:04 Uhr
Hi Maddi,

gut zu wissen. Einsatz eines Datenrettungstool á la On Track oder TestDisk nach vorherigem Klonen der Partition mit z.B. PC Inspector wäre auch mein nächster Tipp gewesen...

Grüße
Larz

P.S.: Die Sperlinge fliegen am Silbersee...
P.P.S: @lustigerAstronaut: Ja, das war eine geheime Botschaft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg (7)

Frage von windows10 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst LSI Megaraid 9260 nach Reboot ESXi Raidvebund weg (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server
Webhosting mit NAS und dynamischer IP (2)

Frage von gugusus zum Thema Server ...

Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...